Date published: 2026-1-12

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NKAPL Inhibitoren

Gängige NKAPL Inhibitors sind unter underem MLN8237 CAS 1028486-01-2, Lenalidomide CAS 191732-72-6, Bortezomib CAS 179324-69-7, Thalidomide CAS 50-35-1 und MG-132 [Z-Leu- Leu-Leu-CHO] CAS 133407-82-6.

Chemische Inhibitoren von NKAPL wirken über verschiedene molekulare Mechanismen, um ihre Aktivität zu stören. Alisertib zielt auf die Aurora-Kinase A ab, einen wichtigen Regulator der Zellzyklusprogression. Durch Hemmung dieser Kinase kann Alisertib die ordnungsgemäßen zellzyklusabhängigen Funktionen von NKAPL beeinträchtigen. In ähnlicher Weise kann Palbociclib, ein CDK4/6-Inhibitor, den Zellzyklus in der G1-Phase anhalten und damit NKAPL daran hindern, seine Aufgabe während der Zellteilung zu erfüllen. Dasatinib, ein Kinaseinhibitor der Src-Familie, kann die Phosphorylierung von Substraten verhindern, die für die Aktivität von NKAPL notwendig sind, und damit indirekt dessen Funktion hemmen. Indem sie auf diese Kinasen abzielen, können diese Inhibitoren die phosphorylierungsabhängigen Prozesse unterbrechen, die für die NKAPL-Aktivität wesentlich sind.

Auf der anderen Seite modulieren Chemikalien wie Lenalidomid und Thalidomid das Ubiquitin-Proteasom-System und fördern den Abbau von Proteinen, die NKAPL regulieren oder mit ihm interagieren könnten, wodurch seine funktionelle Präsenz verringert wird. Im Gegensatz dazu führen Proteasom-Inhibitoren wie Bortezomib und MG-132 zu einer Anhäufung von ubiquitinierten Proteinen, die NKAPL indirekt hemmen können, indem sie Proteinkomplexe oder Signalwege, die für seine Funktion wichtig sind, stören. Im Bereich der Signaltransduktion können Omipalisib und LY294002, beides PI3K-Inhibitoren, zusammen mit Rapamycin, einem mTOR-Inhibitor, kritische Überlebens- und Proliferationswege unterdrücken, auf die NKAPL möglicherweise angewiesen ist, was zu seiner funktionellen Hemmung führt. Darüber hinaus verhindern Trametinib und Cobimetinib, beides MEK-Inhibitoren, die Aktivierung des MEK/ERK-Signalwegs, der möglicherweise für die Stabilität und Funktion von NKAPL entscheidend ist. Durch die Hemmung dieser Signalwege können diese Chemikalien die Aktivität von NKAPL in den Zellen wirksam reduzieren.

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MLN8237

1028486-01-2sc-394162
5 mg
$220.00
(0)

Alisertib ist ein Inhibitor der Aurora-Kinase A. NKAPL soll mit dieser Kinase interagieren, die eine Rolle bei der Zellzyklusregulation spielt. Die Hemmung der Aurora-Kinase A durch Alisertib könnte den Zellzyklus unterbrechen und folglich die Funktion von NKAPL hemmen, die von den Zellzyklusphasen abhängig ist.

Lenalidomide

191732-72-6sc-218656
sc-218656A
sc-218656B
10 mg
100 mg
1 g
$50.00
$374.00
$2071.00
18
(1)

Lenalidomid moduliert nachweislich das Ubiquitin-Proteasom-System. Da NKAPL ein Protein ist, das durch Ubiquitinierung reguliert werden kann, könnte Lenalidomid den Abbau von NKAPL über den Proteasomweg fördern und es somit funktionell hemmen.

Bortezomib

179324-69-7sc-217785
sc-217785A
2.5 mg
25 mg
$135.00
$1085.00
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(2)

Bortezomib ist ein Proteasom-Inhibitor, der den Abbau von ubiquitinierten Proteinen verhindern würde, was möglicherweise zu einer Anhäufung von regulatorischen Proteinen führt, die die NKAPL-Funktion indirekt hemmen könnten, indem sie die damit verbundenen Proteinkomplexe oder Signalwege stören.

Thalidomide

50-35-1sc-201445
sc-201445A
100 mg
500 mg
$111.00
$357.00
8
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Thalidomid wirkt sich wie Lenalidomid auf das Ubiquitin-Proteasom-System aus und induziert nachweislich den Abbau bestimmter Proteine. Dadurch könnte es zu einer Verringerung der Proteinspiegel kommen, die NKAPL regulieren oder mit ihm interagieren, was zu einer funktionellen Hemmung führt.

MG-132 [Z-Leu- Leu-Leu-CHO]

133407-82-6sc-201270
sc-201270A
sc-201270B
5 mg
25 mg
100 mg
$60.00
$265.00
$1000.00
163
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MG-132 ist ein Proteasom-Inhibitor, der die zellulären Spiegel ubiquitinierter Proteine erhöhen kann. Dies kann den Proteinabbauweg beeinflussen und möglicherweise zur Fehlregulation oder Hemmung von Proteinen führen, die mit NKAPL interagieren oder es regulieren, wodurch seine Funktion gehemmt wird.

Dasatinib

302962-49-8sc-358114
sc-358114A
25 mg
1 g
$70.00
$145.00
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Dasatinib ist ein Inhibitor der Src-Kinase-Familie. Da Src-Kinasen eine Vielzahl von Substraten phosphorylieren können und an verschiedenen Signalwegen beteiligt sind, könnte die Hemmung dieser Kinasen die phosphorilierungsabhängige Aktivierung oder Interaktion von Proteinen verhindern, die für die NKAPL-Funktion notwendig sind.

Palbociclib

571190-30-2sc-507366
50 mg
$321.00
(0)

Palbociclib ist ein CDK4/6-Inhibitor, der den Zellzyklus stören könnte. Da NKAPL möglicherweise zellzyklusbezogene Funktionen hat, könnte die Hemmung von CDK4/6 zu einem Stillstand des Zellzyklus in der G1-Phase führen und somit verhindern, dass NKAPL während des Zellzyklus ordnungsgemäß funktioniert.

GSK2126458

1086062-66-9sc-364503
sc-364503A
2 mg
10 mg
$265.00
$1050.00
(0)

Omipalisib ist ein PI3K/mTOR-Inhibitor. Die Hemmung des PI3K/mTOR-Signalwegs kann zu einer verminderten Signalübertragung für das Überleben und die Vermehrung von Zellen führen, was wiederum die NKAPL-Funktion hemmen könnte, da NKAPL von diesen zellulären Prozessen abhängig ist.

Rapamycin

53123-88-9sc-3504
sc-3504A
sc-3504B
1 mg
5 mg
25 mg
$63.00
$158.00
$326.00
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Rapamycin hemmt mTOR, ein zentrales Protein bei der Regulierung von Zellwachstum und -stoffwechsel. Die Hemmung von mTOR kann die Aktivität nachgeschalteter Proteine beeinträchtigen, die für die Funktion von NKAPL wesentlich sind.

Trametinib

871700-17-3sc-364639
sc-364639A
sc-364639B
5 mg
10 mg
1 g
$114.00
$166.00
$947.00
19
(1)

Trametinib ist ein MEK-Inhibitor, der die Aktivierung des MEK/ERK-Signalwegs verhindert. Wenn NKAPL für seine Funktion oder Stabilisierung auf den MEK/ERK-Signalweg angewiesen ist, könnte Trametinib die Funktion von NKAPL durch Blockierung dieses Signalwegs hemmen.