KHS-Inhibitoren, auch Kaliumhydrogensulfid-Inhibitoren genannt, gehören zu einer bestimmten chemischen Klasse, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, in biologische Prozesse einzugreifen, an denen Kaliumhydrogensulfid (KHS) beteiligt ist. Diese Inhibitoren spielen eine entscheidende Rolle in der wissenschaftlichen Forschung und bei der Aufklärung verschiedener physiologischer und biochemischer Vorgänge. KHS selbst ist eine Verbindung, die aus Kaliumkationen (K+) und Schwefelwasserstoffanionen (HS-) besteht. Es ist ein physiologisch relevantes Molekül, das in lebenden Organismen vorkommt und mit einer Reihe von biologischen Funktionen in Verbindung gebracht wird, z. B. mit der Signalübertragung, dem Zellstoffwechsel und der Ionenhomöostase.
KHS-Inhibitoren sind darauf ausgelegt, die Wirkung von KHS in biologischen Systemen zu modulieren oder zu unterbrechen. Sie funktionieren, indem sie entweder an die Kaliumkationen oder die Schwefelwasserstoffanionen binden und so deren Interaktion und die daraus resultierenden physiologischen Wirkungen verhindern. Diese Inhibitoren haben sich im Labor von unschätzbarem Wert erwiesen, da sie es Forschern ermöglichen, die Rolle von KHS in verschiedenen zellulären Prozessen zu untersuchen. Durch die selektive Blockierung von KHS können Wissenschaftler Einblicke in die zugrundeliegenden Mechanismen von Krankheiten gewinnen und die breiteren Auswirkungen von KHS auf die normale Zellfunktion erforschen. Die Entwicklung und Verfeinerung von KHS-Inhibitoren trägt weiterhin wesentlich zu unserem Verständnis der komplizierten biochemischen Abläufe in lebenden Organismen bei und bietet potenzielle Möglichkeiten für weitere wissenschaftliche Entdeckungen.
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Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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Imatinib | 152459-95-5 | sc-267106 sc-267106A sc-267106B | 10 mg 100 mg 1 g | $25.00 $117.00 $209.00 | 27 | |
Imatinib ist ein Tyrosinkinase-Hemmer, der auf das BCR-ABL-Fusionsprotein abzielt. Er blockiert die ATP-Bindung, hemmt die Phosphorylierung nachgeschalteter Signalwege und wird in der Forschung zu chronischer myeloischer Leukämie (CML) und gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) untersucht. | ||||||
Gefitinib | 184475-35-2 | sc-202166 sc-202166A sc-202166B sc-202166C | 100 mg 250 mg 1 g 5 g | $62.00 $112.00 $214.00 $342.00 | 74 | |
Gefitinib ist ein EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor. Es konkurriert mit ATP um die Bindung an die EGFR-Kinasedomäne, hemmt die Autophosphorylierung und die nachgeschaltete Signalübertragung und wird häufig in der Forschung zu nicht-kleinzelligem Lungenkrebs eingesetzt. | ||||||
Sorafenib | 284461-73-0 | sc-220125 sc-220125A sc-220125B | 5 mg 50 mg 500 mg | $56.00 $260.00 $416.00 | 129 | |
Sorafenib ist ein Multi-Kinase-Inhibitor, der auf Raf-Kinase, VEGFR und PDGFR abzielt. Er unterbricht die Angiogenese und die Tumorwachstumswege und wird bei fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom und hepatozellulärem Karzinom eingesetzt. | ||||||
Erlotinib, Free Base | 183321-74-6 | sc-396113 sc-396113A sc-396113B sc-396113C sc-396113D | 500 mg 1 g 5 g 10 g 100 g | $85.00 $132.00 $287.00 $495.00 $3752.00 | 42 | |
Erlotinib hemmt die EGFR-Signalübertragung durch Bindung an die Kinasedomäne, wodurch die Phosphorylierung und die nachgeschaltete Signalübertragung blockiert werden. Es wird für die Erforschung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs verschrieben. | ||||||
Sunitinib, Free Base | 557795-19-4 | sc-396319 sc-396319A | 500 mg 5 g | $150.00 $920.00 | 5 | |
Sunitinib ist ein Multi-Kinase-Inhibitor, der auf VEGFR, PDGFR, c-KIT und andere abzielt. Er hemmt die Angiogenese und Zellproliferation und wird bei Nierenzellkarzinomen und gastrointestinalen Stromatumoren eingesetzt. | ||||||
Lapatinib | 231277-92-2 | sc-353658 | 100 mg | $412.00 | 32 | |
Lapatinib ist ein dualer EGFR/HER2-Tyrosinkinaseinhibitor. Er hemmt die Phosphorylierung von EGFR und HER2 und ist für die Erforschung von HER2-positivem Brustkrebs angezeigt. | ||||||
Dasatinib | 302962-49-8 | sc-358114 sc-358114A | 25 mg 1 g | $47.00 $145.00 | 51 | |
Dasatinib hemmt mehrere Kinasen, darunter BCR-ABL und Kinasen der Src-Familie. Es blockiert die Tyrosinphosphorylierung. | ||||||
Nilotinib | 641571-10-0 | sc-202245 sc-202245A | 10 mg 25 mg | $205.00 $405.00 | 9 | |
Nilotinib zielt auf die BCR-ABL-Kinase und verhindert die nachgeschaltete Signalübertragung bei CML. | ||||||
Regorafenib | 755037-03-7 | sc-477163 sc-477163A | 25 mg 50 mg | $320.00 $430.00 | 3 | |
Regorafenib ist ein Multi-Kinase-Inhibitor, der unter anderem den VEGFR und den PDGFR hemmt. | ||||||
AP 24534 | 943319-70-8 | sc-362710 sc-362710A | 10 mg 50 mg | $172.00 $964.00 | 2 | |
Ponatinib ist ein pan-BCR-ABL-Inhibitor, der für CML mit der T315I-Mutation entwickelt wurde. Er umgeht die Resistenz gegen andere TKIs, indem er die ATP-Bindung an die Kinasedomäne blockiert. |