KCTD1-Aktivatoren umfassen ein Spektrum chemischer Substanzen, die die Funktionalität von KCTD1 durch indirekten Eingriff in verschiedene zelluläre Mechanismen verbessern. Forskolin aktiviert durch die Erhöhung des intrazellulären cAMP die Proteinkinase A (PKA), die möglicherweise mit KCTD1 assoziierte Ziele phosphoryliert und dadurch die regulatorische Rolle von KCTD1 bei zellulären Prozessen wie der Modulation von Ionenkanälen stärkt. Gleichzeitig könnte Sphingosin-1-Phosphat durch seine Beteiligung an MAPK- und PI3K-Signalwegen die posttranslationalen Modifikationen von Proteinen innerhalb der KCTD1-Sphäre beeinflussen und so die Aktivität von KCTD1 potenziell verstärken. In ähnlicher Weise könnten Thapsigargin und A23187 durch die Erhöhung des intrazellulären Kalziums kalziumabhängige Signalkaskaden aktivieren, an denen KCTD1 beteiligt ist, was zu einem Anstieg der funktionellen Aktivität von KCTD1 führen könnte.
Das Aktivierungsspektrum wird durch die Einbeziehung von PMA, LY294002, Wortmannin, U0126, SB203580 und Staurosporin erweitert, die jeweils auf einzigartige Weise zur Erhöhung der funktionellen Aktivität von KCTD1 beitragen. PMA könnte als PKC-Aktivator indirekt auf KCTD1 einwirken, wenn es sich mit PKC-regulierten Signalwegen überschneidet. LY294002 und Wortmannin könnten als PI3K-Inhibitoren das intrazelluläre Signalgleichgewicht verschieben und die an KCTD1 beteiligten Signalwege verstärken. Inhibitoren wie U0126 und SB203580, die auf MEK1/2 bzw. p38 MAPK abzielen, könnten den hemmenden Druck auf KCTD1-verwandte Signalwege verringern und so dessen Aktivierung erleichtern. Epigallocatechingallat könnte durch seine Breitspektrum-Kinasehemmung ein Signalmilieu schaffen, das die KCTD1-Aktivierung begünstigt. Schließlich könnten Staurosporin und Genistein durch ihre breit angelegte kinasehemmende Wirkung KCTD1 selektiv aktivieren, indem sie negative regulatorische Einflüsse reduzieren und so die Funktion von KCTD1 in der Zelle verstärken.
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Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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Forskolin | 66575-29-9 | sc-3562 sc-3562A sc-3562B sc-3562C sc-3562D | 5 mg 50 mg 1 g 2 g 5 g | $76.00 $150.00 $725.00 $1385.00 $2050.00 | 73 | |
Forskolin stimuliert direkt die Adenylylcyclase, was zu einem Anstieg der cAMP-Spiegel führt. Erhöhtes cAMP aktiviert PKA, das Ionenkanäle und andere Proteine regulieren kann, mit denen KCTD1 interagieren könnte, wodurch die Rolle von KCTD1 bei der Modulation dieser Kanäle und der neuronalen Erregbarkeit potenziell verstärkt wird. | ||||||
D-erythro-Sphingosine-1-phosphate | 26993-30-6 | sc-201383 sc-201383D sc-201383A sc-201383B sc-201383C | 1 mg 2 mg 5 mg 10 mg 25 mg | $162.00 $316.00 $559.00 $889.00 $1693.00 | 7 | |
Sphingosin-1-phosphat wirkt auf seine Rezeptoren, um nachgeschaltete MAPK- und PI3K-Signalwege zu aktivieren, die an der Regulierung einer Vielzahl von Zellfunktionen beteiligt sind. KCTD1 könnte durch diese Signalwege durch posttranslationale Modifikationen beeinflusst werden, die seine Funktion oder Lokalisation verändern. | ||||||
Thapsigargin | 67526-95-8 | sc-24017 sc-24017A | 1 mg 5 mg | $94.00 $349.00 | 114 | |
Thapsigargin hemmt die sarkoplasmatische/endoplasmatische Retikulum-Ca2+-ATPase (SERCA), was zu einem Anstieg des zytosolischen Calciumspiegels führt. Ein erhöhter Calciumspiegel kann verschiedene calciumabhängige Proteine aktivieren und möglicherweise die Funktion von KCTD1 beeinflussen, da es an Signalwegen beteiligt sein könnte, die auf Calciumsignale reagieren. | ||||||
PMA | 16561-29-8 | sc-3576 sc-3576A sc-3576B sc-3576C sc-3576D | 1 mg 5 mg 10 mg 25 mg 100 mg | $40.00 $129.00 $210.00 $490.00 $929.00 | 119 | |
PMA aktiviert die Proteinkinase C (PKC), die eine Vielzahl von Zielproteinen phosphorylieren kann. Durch die PKC-Aktivierung kann KCTD1 indirekt beeinflusst werden, wenn es mit PKC-Substraten interagiert oder durch PKC-vermittelte Signalwege reguliert wird. | ||||||
LY 294002 | 154447-36-6 | sc-201426 sc-201426A | 5 mg 25 mg | $121.00 $392.00 | 148 | |
LY294002 ist ein PI3K-Inhibitor, der die Aktivierung von Kompensationswegen oder Proteinen, an denen KCTD1 beteiligt ist, erhöhen kann, wodurch die funktionelle Rolle von KCTD1 in der Zelle durch Veränderung des Signalgleichgewichts verstärkt wird. | ||||||
Wortmannin | 19545-26-7 | sc-3505 sc-3505A sc-3505B | 1 mg 5 mg 20 mg | $66.00 $219.00 $417.00 | 97 | |
Wortmannin ist ein weiterer PI3K-Inhibitor, der in ähnlicher Weise zelluläre Signalwege in Richtung derjenigen verschieben könnte, die von KCTD1 beeinflusst werden, wodurch die Aktivität von KCTD1 indirekt verstärkt wird. | ||||||
SB 203580 | 152121-47-6 | sc-3533 sc-3533A | 1 mg 5 mg | $88.00 $342.00 | 284 | |
SB203580 hemmt spezifisch die p38-MAPK, was möglicherweise die Signallandschaft in einer Weise verändert, die den Wegen oder Prozessen zugute kommt, in denen KCTD1 aktiv ist, und damit indirekt seine Funktion verbessert. | ||||||
(−)-Epigallocatechin Gallate | 989-51-5 | sc-200802 sc-200802A sc-200802B sc-200802C sc-200802D sc-200802E | 10 mg 50 mg 100 mg 500 mg 1 g 10 g | $42.00 $72.00 $124.00 $238.00 $520.00 $1234.00 | 11 | |
EGCG hemmt mehrere Proteinkinasen und moduliert nachweislich Signaltransduktionswege. Diese umfassende Hemmung könnte das Gleichgewicht der zellulären Signalübertragung zugunsten von Signalwegen verschieben, an denen KCTD1 beteiligt ist, was zu einer verstärkten funktionellen Aktivität führt. | ||||||
A23187 | 52665-69-7 | sc-3591 sc-3591B sc-3591A sc-3591C | 1 mg 5 mg 10 mg 25 mg | $54.00 $128.00 $199.00 $311.00 | 23 | |
A23187 wirkt als Calciumionophor, das den intrazellulären Calciumspiegel erhöht und calciumabhängige Signalwege aktiviert. Dies kann indirekt die Aktivität von KCTD1 verstärken, wenn es Teil solcher calciumabhängiger Signalwege ist oder diese moduliert. | ||||||
Staurosporine | 62996-74-1 | sc-3510 sc-3510A sc-3510B | 100 µg 1 mg 5 mg | $82.00 $150.00 $388.00 | 113 | |
Staurosporin ist ein potenter Proteinkinase-Inhibitor, der zwar breit gefächert auf Kinasen abzielt, aber durch Hemmung negativer regulatorischer Kinasen, die die Funktion von KCTD1 beeinflussen, zur selektiven Aktivierung von Signalwegen führen könnte, in denen KCTD1 aktiv ist. |