Chemische Aktivatoren von CGREF1 können durch ihre jeweiligen Mechanismen, die die Aktivierung des Proteins beeinflussen, verstanden werden. Forskolin stimuliert bekanntermaßen direkt die Adenylylcyclase, die die Umwandlung von ATP in cAMP katalysiert. Der Anstieg des cAMP-Spiegels kann zur Aktivierung der Proteinkinase A (PKA) führen, die wiederum CGREF1 phosphorylieren kann, was zu dessen Aktivierung führt. In ähnlicher Weise wirkt IBMX durch die Hemmung von Phosphodiesterasen, Enzymen, die für den Abbau von cAMP verantwortlich sind, was zu erhöhten cAMP-Spiegeln führt, die die PKA-Aktivität verstärken und anschließend die Phosphorylierung und Aktivierung von CGREF1 fördern können. Epinephrin wirkt durch Bindung an adrenerge Rezeptoren und stimuliert auch die Adenylylzyklase, die denselben cAMP-vermittelten Weg zur Aktivierung von PKA beschreitet, die dann CGREF1 aktivieren kann. Prostaglandin E2 (PGE2) interagiert mit E-Prostanoid-Rezeptoren, die über eine cAMP-Erhöhung Signale aussenden, die ebenfalls zu einer PKA-Aktivierung und einer möglichen Phosphorylierung von CGREF1 führen.
In Anlehnung an andere Signalwege aktiviert Anisomycin den JNK-Signalweg, was zur Aktivierung von Transkriptionsfaktoren und zur anschließenden Aktivierung von Kinasen führen kann, die in der Lage sind, CGREF1 zu phosphorylieren und zu aktivieren. Kalzium spielt eine zentrale Rolle bei der Aktivität vieler Kinasen, und Wirkstoffe wie Ionomycin und Thapsigargin erhöhen die intrazelluläre Kalziumkonzentration, was Calmodulin-abhängige Kinasen aktivieren kann. Diese Kinasen können durch ihre Phosphorylierungsaktivität die Aktivierung von CGREF1 bewirken. A23187, ein weiterer Kalziumionophor, erhöht die intrazelluläre Kalziumkonzentration und könnte auf ähnliche Weise Kalzium/Calmodulin-abhängige Kinasen aktivieren, die CGREF1 phosphorylieren und aktivieren können. Der cGMP-Stoffwechselweg ist ebenfalls von Bedeutung, da Zaprinast cGMP-spezifische Phosphodiesterasen hemmt, was zu einem Anstieg des cGMP-Spiegels führt, der PKG aktivieren kann. PKG kann, wie PKA, CGREF1 phosphorylieren und damit aktivieren. Cilostamid und Rolipram, Inhibitoren von PDE3 bzw. PDE4, führen zu einem Anstieg des cAMP-Spiegels, mit dem gleichen Potenzial für eine PKA-vermittelte Phosphorylierung von CGREF1. Schließlich kann Vinpocetin, das PDE1 hemmt, den cAMP- oder cGMP-Spiegel erhöhen. Dieser Anstieg kann entweder PKA oder PKG aktivieren, die dann CGREF1 phosphorylieren und aktivieren können. Über diese verschiedenen Wege können die ausgewählten Chemikalien zur Aktivierung von CGREF1 beitragen, indem sie die Aktivität von Kinasen erhöhen, die das Protein phosphorylieren und seine Funktion regulieren.
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Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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Forskolin | 66575-29-9 | sc-3562 sc-3562A sc-3562B sc-3562C sc-3562D | 5 mg 50 mg 1 g 2 g 5 g | $76.00 $150.00 $725.00 $1385.00 $2050.00 | 73 | |
Forskolin aktiviert die Adenylylzyklase, wodurch der cAMP-Spiegel ansteigt, der PKA aktivieren und möglicherweise zur Phosphorylierung und funktionellen Aktivierung von CGREF1 führen kann. | ||||||
IBMX | 28822-58-4 | sc-201188 sc-201188B sc-201188A | 200 mg 500 mg 1 g | $159.00 $315.00 $598.00 | 34 | |
IBMX hemmt Phosphodiesterasen, was zu einem erhöhten cAMP-Spiegel führt. Erhöhtes cAMP kann die PKA-Aktivität steigern, die dann CGREF1 phosphorylieren und aktivieren kann. | ||||||
(−)-Epinephrine | 51-43-4 | sc-205674 sc-205674A sc-205674B sc-205674C sc-205674D | 1 g 5 g 10 g 100 g 1 kg | $40.00 $102.00 $197.00 $1739.00 $16325.00 | ||
Epinephrin bindet an adrenerge Rezeptoren, stimuliert die Adenylylzyklase und erhöht den cAMP-Spiegel, wodurch PKA aktiviert wird, was zur Aktivierung von CGREF1 durch Phosphorylierung führen kann. | ||||||
PGE2 | 363-24-6 | sc-201225 sc-201225C sc-201225A sc-201225B | 1 mg 5 mg 10 mg 50 mg | $56.00 $156.00 $270.00 $665.00 | 37 | |
PGE2 interagiert mit seinen E-Prostanoid-Rezeptoren, was zu einem Anstieg von cAMP und einer Aktivierung von PKA führt, was möglicherweise die Phosphorylierung und Aktivierung von CGREF1 zur Folge hat. | ||||||
Anisomycin | 22862-76-6 | sc-3524 sc-3524A | 5 mg 50 mg | $97.00 $254.00 | 36 | |
Anisomycin aktiviert den JNK-Signalweg, was zur Aktivierung von Transkriptionsfaktoren und zur anschließenden Aktivierung von Kinasen führen kann, die CGREF1 phosphorylieren und aktivieren können. | ||||||
Ionomycin | 56092-82-1 | sc-3592 sc-3592A | 1 mg 5 mg | $76.00 $265.00 | 80 | |
Ionomycin erhöht den intrazellulären Kalziumspiegel, was Calmodulin-abhängige Kinasen aktivieren kann. Diese Kinasen können CGREF1 phosphorylieren und funktionell aktivieren. | ||||||
Thapsigargin | 67526-95-8 | sc-24017 sc-24017A | 1 mg 5 mg | $94.00 $349.00 | 114 | |
Thapsigargin erhöht das intrazelluläre Kalzium und aktiviert möglicherweise Kinasen wie CaMK, die CGREF1 phosphorylieren und aktivieren könnten. | ||||||
A23187 | 52665-69-7 | sc-3591 sc-3591B sc-3591A sc-3591C | 1 mg 5 mg 10 mg 25 mg | $54.00 $128.00 $199.00 $311.00 | 23 | |
A23187, ein Kalziumionophor, erhöht den intrazellulären Kalziumspiegel, was CaMKs aktivieren könnte, die CGREF1 phosphorylieren und aktivieren können. | ||||||
Zaprinast (M&B 22948) | 37762-06-4 | sc-201206 sc-201206A | 25 mg 100 mg | $103.00 $245.00 | 8 | |
Zaprinast hemmt cGMP-spezifische Phosphodiesterasen und erhöht dadurch den cGMP-Spiegel, was PKG aktivieren kann. PKG könnte CGREF1 phosphorylieren und aktivieren. | ||||||
Cilostamide (OPC 3689) | 68550-75-4 | sc-201180 sc-201180A | 5 mg 25 mg | $90.00 $350.00 | 16 | |
Cilostamid hemmt selektiv PDE3 und erhöht dadurch den cAMP-Spiegel, was zu einer PKA-Aktivierung und anschließender Phosphorylierung und Aktivierung von CGREF1 führen könnte. |