Date published: 2025-9-10

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Sfta2 Inhibitoren

Gängige Sfta2 Inhibitors sind unter underem Erlotinib, Free Base CAS 183321-74-6, Lapatinib CAS 231277-92-2, Sorafenib CAS 284461-73-0, Sunitinib, Free Base CAS 557795-19-4 und Gefitinib CAS 184475-35-2.

Chemische Hemmstoffe von Sfta2 wirken über verschiedene molekulare Mechanismen, um die Aktivität spezifischer Kinasen und Signalwege zu hemmen. Erlotinib und Lapatinib sind beides Inhibitoren der Tyrosinkinase des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), von der bekannt ist, dass sie eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Lungenepithels spielt. Die Hemmung des EGFR durch diese Wirkstoffe kann die Aktivität von Sfta2 verringern, indem die zellulären Proliferations-Signale, die über diesen Weg vermittelt werden, abgeschwächt werden. Gefitinib zielt in ähnlicher Weise auf die EGFR-Tyrosinkinase ab und kann dadurch die Aktivität von Sfta2 unterdrücken, indem es in die Regulierung der Lungenepithelzellen eingreift. Vandetanib erweitert diese hemmende Wirkung, indem es auch auf die Tyrosinkinasen VEGFR und RET abzielt, was zu einer Verringerung der Angiogenese und Zellproliferation führen kann, wenn Sfta2 beteiligt ist.

Sorafenib und Sunitinib sind multizentrische Rezeptor-Tyrosinkinase-Hemmer. Sorafenib zielt auf die VEGFR-, PDGFR- und Raf-Kinasen ab, während Sunitinib auf VEGFR, PDGFR und KIT abzielt. Die Hemmung dieser Kinasen kann die Signalwege reduzieren, die für die Aktivität von Sfta2 entscheidend sind, was zu einer funktionellen Hemmung der Rolle des Proteins bei zellulären Prozessen führt. Axitinib und Pazopanib hemmen auch mehrere Tyrosinkinasen, darunter VEGFR und PDGFR, und tragen damit weiter zur Reduzierung von Signalwegen bei, die für die funktionelle Beteiligung von Sfta2 an verschiedenen pathologischen Zuständen wichtig sind. Dasatinib, das auf Kinasen der BCR-ABL- und SRC-Familie abzielt, und Bosutinib, das auf SRC- und ABL-Kinasen abzielt, können nachgeschaltete Signalwege unterbrechen, die für die Rolle von Sfta2 wesentlich sind, und dadurch seine Funktion in den zellulären Prozessen hemmen. Nilotinib, ein selektiver BCR-ABL-Tyrosinkinase-Hemmer, kann ebenfalls die Aktivität von Sfta2 durch Hemmung von Signalwegen im Lungengewebe verringern. Crizotinib schließlich zielt auf ALK- und ROS1-Tyrosinkinasen ab, und seine Hemmung kann zu einer Verringerung der Aktivität von Sfta2 führen, insbesondere in den Signalwegen der Lungenpathologie.

Siehe auch...

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Erlotinib, Free Base

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sc-396113A
sc-396113B
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500 mg
1 g
5 g
10 g
100 g
$85.00
$132.00
$287.00
$495.00
$3752.00
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Erlotinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR). Da Sfta2 an Lungenerkrankungen beteiligt ist und die EGFR-Signalübertragung an der Regulation des Lungenepithels beteiligt ist, könnte die EGFR-Hemmung durch Erlotinib die Sfta2-bedingten pathologischen Prozesse durch eine Verringerung der EGFR-vermittelten Zellproliferation reduzieren.

Lapatinib

231277-92-2sc-353658
100 mg
$412.00
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Lapatinib ist ein weiterer EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor, der auch auf HER2/neu abzielt. Durch die Hemmung von EGFR könnte Lapatinib die Signalkaskaden reduzieren, an denen Sfta2 in Lungenepithelzellen beteiligt sein könnte, was zu einer Verringerung der Sfta2-Aktivität im Zusammenhang mit der Zellproliferation und dem Überleben führen würde.

Sorafenib

284461-73-0sc-220125
sc-220125A
sc-220125B
5 mg
50 mg
500 mg
$56.00
$260.00
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Sorafenib zielt auf mehrere Tyrosin-Proteinkinasen wie VEGFR und PDGFR sowie Raf-Kinasen ab. Durch die Hemmung dieser Kinasen könnte Sorafenib in Signalwege eingreifen, die für die Rolle von Sfta2 in Zellen entscheidend sein könnten, und so möglicherweise den funktionellen Beitrag von Sfta2 zu pathologischen Zuständen hemmen.

Sunitinib, Free Base

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500 mg
5 g
$150.00
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Sunitinib ist ein Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor, der auch VEGFR, PDGFR und KIT umfasst. Die Hemmung dieser Kinasen kann zu einer Reduzierung der Signalwege führen, an denen Sfta2 im Lungengewebe beteiligt sein kann, und somit die Beteiligung von Sfta2 an Krankheitsprozessen funktionell hemmen.

Gefitinib

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100 mg
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1 g
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$62.00
$112.00
$214.00
$342.00
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Gefitinib ist ein Inhibitor der EGFR-Tyrosinkinase, und durch die Hemmung von EGFR könnte Gefitinib die Signalwege unterdrücken, die Sfta2 in die Regulation von Lungenepithelzellen einbeziehen, und so die funktionelle Aktivität von Sfta2 bei Krankheiten hemmen.

Vandetanib

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5 mg
50 mg
$167.00
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Vandetanib hemmt selektiv die Tyrosinkinasen von VEGFR, EGFR und RET. Durch die Hemmung dieser Kinasen könnte Vandetanib die Signalmechanismen unterbinden, an denen Sfta2 beteiligt sein könnte, insbesondere bei der Angiogenese und der Zellproliferation, was zu einer funktionellen Hemmung führt.

Dasatinib

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25 mg
1 g
$47.00
$145.00
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Dasatinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor mit Aktivität gegen BCR-ABL- und SRC-Familienkinasen. Durch die Hemmung von SRC-Kinasen könnte Dasatinib nachgeschaltete Signalwege unterbrechen, in denen Sfta2 eine Rolle spielen könnte, und so seine Funktion in zellulären Prozessen hemmen.

Pazopanib

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25 mg
50 mg
$127.00
$178.00
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Pazopanib hemmt mehrere Tyrosinkinasen, darunter VEGFR, PDGFR und KIT. Seine Hemmung dieser Signalwege kann Signalprozesse stören, an denen Sfta2 beteiligt ist, was zu einer potenziellen funktionellen Hemmung der Rolle von Sfta2 bei Krankheitszuständen führt.

Nilotinib

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10 mg
25 mg
$205.00
$405.00
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Nilotinib ist ein selektiver BCR-ABL-Tyrosinkinase-Inhibitor. Obwohl es hauptsächlich bei Leukämie eingesetzt wird, könnte seine Hemmung von Tyrosinkinasen auch die Sfta2-vermittelte Signalübertragung im Lungengewebe reduzieren und so eine funktionelle Hemmung der Rolle von Sfta2 bei pathologischen Prozessen bewirken.