KBTBD4 kann verschiedene Signalwege einschalten, um seine Aktivierung zu bewirken, in erster Linie durch die Modulation des cAMP-Spiegels und die anschließende Aktivierung der Proteinkinase A (PKA). Forskolin entfaltet seine Wirkung durch direkte Stimulierung der Adenylatzyklase, was zu einem Anstieg des intrazellulären cAMP führt. Dieser Anstieg von cAMP aktiviert die PKA, die daraufhin KBTBD4 phosphoryliert, ein Prozess, der für seine Aktivierung unerlässlich ist. In ähnlicher Weise wirkt IBMX durch die Hemmung von Phosphodiesterasen, die für den Abbau von cAMP verantwortlich sind. Indem es den Abbau von cAMP verhindert, hält IBMX erhöhte Spiegel dieses Botenstoffs aufrecht und hält so die PKA in einem aktiven Zustand, bereit, auf KBTBD4 einzuwirken. PGE2 wirkt über seine eigenen Rezeptoren, um die Adenylatzyklase zu aktivieren, was ebenfalls zu einem erhöhten cAMP-Spiegel und einer anschließenden PKA-vermittelten Aktivierung von KBTBD4 führt. Epinephrin und Isoproterenol, beides adrenerge Agonisten, aktivieren die Adenylatzyklase durch ihre Interaktion mit beta-adrenergen Rezeptoren, was ein günstiges Umfeld für die PKA-Aktivierung und folglich die KBTBD4-Phosphorylierung fördert.
Nach der Aktivierung von KBTBD4 hemmt Rolipram selektiv die Phosphodiesterase 4, während Anagrelide auf die Phosphodiesterase III abzielt, was in beiden Fällen zu einer Erhöhung des cAMP-Spiegels führt. Diese Anhäufung von cAMP erleichtert die Aktivierung von PKA, die dann KBTBD4 zur Aktivierung ansteuern kann. Glucagon fördert durch Bindung an seinen spezifischen Rezeptor in ähnlicher Weise die cAMP-Produktion und aktiviert die PKA, was einen weiteren Weg zur Aktivierung von KBTBD4 darstellt. Choleratoxin bewirkt durch seine Wirkung auf die Gs-Alpha-Untereinheit eine anhaltende Aktivierung der Adenylatzyklase, die zu einem anhaltenden Anstieg von cAMP und einer dauerhaften Aktivierung von PKA führt, wobei KBTBD4 ein nachgeschaltetes Ziel ist. Luteolin und Zaprinast erhöhen durch ihre hemmende Wirkung auf verschiedene Phosphodiesterasen den cAMP-Spiegel, was weiter zur Aktivierung der PKA und zur anschließenden Phosphorylierung von KBTBD4 beiträgt. Dibutyryl-cAMP schließlich, ein synthetisches Analogon von cAMP, umgeht die Zelloberflächenrezeptoren und aktiviert direkt die PKA, die dann KBTBD4 phosphorylieren und aktivieren kann.
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Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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Forskolin | 66575-29-9 | sc-3562 sc-3562A sc-3562B sc-3562C sc-3562D | 5 mg 50 mg 1 g 2 g 5 g | $76.00 $150.00 $725.00 $1385.00 $2050.00 | 73 | |
Forskolin stimuliert direkt die Adenylatcyclase, was zu einem Anstieg des zyklischen AMP (cAMP)-Spiegels in den Zellen führt. Ein erhöhter cAMP-Spiegel aktiviert die Proteinkinase A (PKA), was zur Phosphorylierung und Aktivierung von KBTBD4 als Teil nachgeschalteter Signalereignisse führt. | ||||||
IBMX | 28822-58-4 | sc-201188 sc-201188B sc-201188A | 200 mg 500 mg 1 g | $159.00 $315.00 $598.00 | 34 | |
IBMX ist ein unspezifischer Inhibitor von Phosphodiesterasen, die cAMP abbauen. Durch die Verhinderung des cAMP-Abbaus unterstützt IBMX indirekt die Aktivierung von PKA, die KBTBD4 phosphorylieren und dessen Aktivität steigern kann. | ||||||
PGE2 | 363-24-6 | sc-201225 sc-201225C sc-201225A sc-201225B | 1 mg 5 mg 10 mg 50 mg | $56.00 $156.00 $270.00 $665.00 | 37 | |
Prostaglandin E2 (PGE2) bindet an seinen G-Protein-gekoppelten Rezeptor und erhöht durch Aktivierung der Adenylatcyclase die intrazellulären cAMP-Spiegel. Der Anstieg von cAMP aktiviert PKA, was wiederum die Aktivierung von KBTBD4 durch Phosphorylierung fördern kann. | ||||||
(−)-Epinephrine | 51-43-4 | sc-205674 sc-205674A sc-205674B sc-205674C sc-205674D | 1 g 5 g 10 g 100 g 1 kg | $40.00 $102.00 $197.00 $1739.00 $16325.00 | ||
Epinephrin führt durch Interaktion mit beta-adrenergen Rezeptoren zur Aktivierung der Adenylatcyclase und zu einem Anstieg der cAMP-Spiegel. Diese Kaskade aktiviert PKA, die KBTBD4 phosphorylieren und aktivieren kann. | ||||||
Isoproterenol Hydrochloride | 51-30-9 | sc-202188 sc-202188A | 100 mg 500 mg | $27.00 $37.00 | 5 | |
Isoproterenol, ein synthetischer beta-adrenerger Agonist, aktiviert die Adenylatcyclase über den beta-adrenergen Rezeptor, erhöht den cAMP-Spiegel und aktiviert PKA, das dann KBTBD4 durch Phosphorylierung aktivieren könnte. | ||||||
Rolipram | 61413-54-5 | sc-3563 sc-3563A | 5 mg 50 mg | $75.00 $212.00 | 18 | |
Rolipram ist ein selektiver Inhibitor der Phosphodiesterase 4 (PDE4), die cAMP abbaut. Die Hemmung von PDE4 durch Rolipram führt zu einem Anstieg von cAMP und einer anschließenden Aktivierung von PKA, was möglicherweise zur Aktivierung von KBTBD4 führt. | ||||||
Anagrelide | 68475-42-3 | sc-491875 | 25 mg | $147.00 | ||
Anagrelid hemmt die Phosphodiesterase III, was zu einem erhöhten cAMP-Spiegel führt. Dieser Anstieg von cAMP aktiviert PKA, was zur Phosphorylierung und Aktivierung von KBTBD4 führen könnte. | ||||||
Luteolin | 491-70-3 | sc-203119 sc-203119A sc-203119B sc-203119C sc-203119D | 5 mg 50 mg 500 mg 5 g 500 g | $26.00 $50.00 $99.00 $150.00 $1887.00 | 40 | |
Luteolin könnte die PKA-Aktivität verstärken, indem es den cAMP-Spiegel durch Hemmung der Phosphodiesterasen erhöht und so möglicherweise zur Aktivierung von KBTBD4 durch PKA-vermittelte Phosphorylierung führt. | ||||||
Zaprinast (M&B 22948) | 37762-06-4 | sc-201206 sc-201206A | 25 mg 100 mg | $103.00 $245.00 | 8 | |
Zaprinast hemmt die Phosphodiesterase-Typen 5 und 6, was zu erhöhten cAMP-Werten in bestimmten Geweben führt. Erhöhte cAMP-Werte aktivieren PKA, das KBTBD4 phosphorylieren und aktivieren kann. | ||||||
Dibutyryl-cAMP | 16980-89-5 | sc-201567 sc-201567A sc-201567B sc-201567C | 20 mg 100 mg 500 mg 10 g | $45.00 $130.00 $480.00 $4450.00 | 74 | |
Dibutyryl-cAMP ist ein zellpermeables cAMP-Analogon, das die PKA direkt aktiviert. Aktivierte PKA kann Zielproteine phosphorylieren, zu denen auch KBTBD4 gehören kann, was zu dessen Aktivierung führt. |