Date published: 2025-10-10

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KCTD2 Aktivatoren

Gängige KCTD2 Activators sind unter underem Forskolin CAS 66575-29-9, H-89 dihydrochloride CAS 130964-39-5, W-7 CAS 61714-27-0, Okadaic Acid CAS 78111-17-8 und Genistein CAS 446-72-0.

Forskolin stärkt den Adenylylzyklase-cAMP-Weg, wodurch intrazelluläre Signale verstärkt werden, die zur Phosphorylierung verschiedener Proteine führen. Sein Gegenstück, H-89, bietet einen kontrastierenden Ansatz, indem es die Proteinkinase A blockiert, was auf einen indirekten Einfluss auf KCTD2 durch Veränderung der Phosphorylierungsdynamik hindeutet. W-7 unterbricht die Kalzium-Signalübertragung, einen entscheidenden Regulator zahlreicher zellulärer Funktionen, was sich kaskadenartig auf die Aktivität von KCTD2 auswirken könnte. Diese Antagonisten teilen sich die Bühne mit Ionomycin, das den intrazellulären Kalziumspiegel erhöht, was sich möglicherweise auf kalziumabhängige Prozesse und mit KCTD2 assoziierte Proteine auswirkt.

Okadainsäure stört mit ihrer hemmenden Wirkung auf Proteinphosphatasen das empfindliche Gleichgewicht der Phosphorylierung in den Zellen und bietet damit eine Hintertür, um die Regulierung von KCTD2 zu beeinflussen. Genistein und Staurosporin verfolgen einen breiteren Ansatz, indem sie auf Tyrosinkinasen bzw. Proteinkinasen abzielen und dadurch die Signallandschaft, in der KCTD2 wirkt, verändern. cAMP-Analoga wie 8-Br-cAMP aktivieren durch Nachahmung endogener Signalmoleküle die Proteinkinase A und könnten folglich die Modulation von KCTD2 verändern. Die Kinaseaktivität wird durch Verbindungen wie KN-93, PD98059, LY294002 und SB203580 weiter untersucht, die jeweils selektiv Ca2+/Calmodulin-abhängige Proteinkinasen, MEK, PI3K und p38 MAP-Kinase hemmen. Diese Inhibitoren bewirken durch die Dämpfung spezifischer Signalwege einen Ripple-Effekt, der sich auf die Aktivität von KCTD2 ausdehnen kann.

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Forskolin

66575-29-9sc-3562
sc-3562A
sc-3562B
sc-3562C
sc-3562D
5 mg
50 mg
1 g
2 g
5 g
$76.00
$150.00
$725.00
$1385.00
$2050.00
73
(3)

Stimuliert die Adenylylzyklase, um den intrazellulären cAMP-Spiegel zu erhöhen, was zu Änderungen der Phosphorylierungsmuster von Proteinen wie KCTD2 führen kann.

H-89 dihydrochloride

130964-39-5sc-3537
sc-3537A
1 mg
10 mg
$92.00
$182.00
71
(2)

Hemmt die Proteinkinase A, die Phosphorylierungskaskaden verändern und möglicherweise die Funktion von KCTD2 modulieren kann.

W-7

61714-27-0sc-201501
sc-201501A
sc-201501B
50 mg
100 mg
1 g
$163.00
$300.00
$1642.00
18
(1)

Unterbricht die Calmodulin-Signalübertragung, die kalziumabhängige Prozesse verändern kann und möglicherweise die Aktivität von KCTD2 beeinflusst.

Okadaic Acid

78111-17-8sc-3513
sc-3513A
sc-3513B
25 µg
100 µg
1 mg
$285.00
$520.00
$1300.00
78
(4)

Hemmt die Proteinphosphatasen PP1 und PP2A und verändert so den Phosphorylierungszustand, was sich indirekt auf KCTD2 auswirken könnte.

Genistein

446-72-0sc-3515
sc-3515A
sc-3515B
sc-3515C
sc-3515D
sc-3515E
sc-3515F
100 mg
500 mg
1 g
5 g
10 g
25 g
100 g
$26.00
$92.00
$120.00
$310.00
$500.00
$908.00
$1821.00
46
(1)

Hemmt Tyrosinkinasen, was die Phosphorylierungsmuster verändern und indirekt die Funktion von KCTD2 beeinflussen könnte.

Staurosporine

62996-74-1sc-3510
sc-3510A
sc-3510B
100 µg
1 mg
5 mg
$82.00
$150.00
$388.00
113
(4)

Ein starker Proteinkinase-Inhibitor, der mehrere Signalwege und möglicherweise die Aktivität von KCTD2 beeinflussen kann.

8-Bromo-cAMP

76939-46-3sc-201564
sc-201564A
10 mg
50 mg
$97.00
$224.00
30
(1)

Ein cAMP-Analogon, das PKA aktivieren und Phosphorylierungsprozesse modulieren kann, was sich möglicherweise auf KCTD2 auswirkt.

Ionomycin, free acid

56092-81-0sc-263405
sc-263405A
1 mg
5 mg
$94.00
$259.00
2
(2)

Erhöht das intrazelluläre Kalzium, das kalziumabhängige Proteine und Signalwege aktivieren kann, die sich möglicherweise auf KCTD2 auswirken.

KN-93

139298-40-1sc-202199
1 mg
$178.00
25
(1)

Hemmt die Ca2+/Calmodulin-abhängige Proteinkinase II, was die Signalwege, an denen KCTD2 beteiligt ist, verändern könnte.

PD 98059

167869-21-8sc-3532
sc-3532A
1 mg
5 mg
$39.00
$90.00
212
(2)

Hemmt MEK, was die Aktivität des ERK-Signalwegs verändern und möglicherweise indirekt KCTD2 modulieren könnte.