Forskolin stärkt den Adenylylzyklase-cAMP-Weg, wodurch intrazelluläre Signale verstärkt werden, die zur Phosphorylierung verschiedener Proteine führen. Sein Gegenstück, H-89, bietet einen kontrastierenden Ansatz, indem es die Proteinkinase A blockiert, was auf einen indirekten Einfluss auf KCTD2 durch Veränderung der Phosphorylierungsdynamik hindeutet. W-7 unterbricht die Kalzium-Signalübertragung, einen entscheidenden Regulator zahlreicher zellulärer Funktionen, was sich kaskadenartig auf die Aktivität von KCTD2 auswirken könnte. Diese Antagonisten teilen sich die Bühne mit Ionomycin, das den intrazellulären Kalziumspiegel erhöht, was sich möglicherweise auf kalziumabhängige Prozesse und mit KCTD2 assoziierte Proteine auswirkt.
Okadainsäure stört mit ihrer hemmenden Wirkung auf Proteinphosphatasen das empfindliche Gleichgewicht der Phosphorylierung in den Zellen und bietet damit eine Hintertür, um die Regulierung von KCTD2 zu beeinflussen. Genistein und Staurosporin verfolgen einen breiteren Ansatz, indem sie auf Tyrosinkinasen bzw. Proteinkinasen abzielen und dadurch die Signallandschaft, in der KCTD2 wirkt, verändern. cAMP-Analoga wie 8-Br-cAMP aktivieren durch Nachahmung endogener Signalmoleküle die Proteinkinase A und könnten folglich die Modulation von KCTD2 verändern. Die Kinaseaktivität wird durch Verbindungen wie KN-93, PD98059, LY294002 und SB203580 weiter untersucht, die jeweils selektiv Ca2+/Calmodulin-abhängige Proteinkinasen, MEK, PI3K und p38 MAP-Kinase hemmen. Diese Inhibitoren bewirken durch die Dämpfung spezifischer Signalwege einen Ripple-Effekt, der sich auf die Aktivität von KCTD2 ausdehnen kann.
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Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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Forskolin | 66575-29-9 | sc-3562 sc-3562A sc-3562B sc-3562C sc-3562D | 5 mg 50 mg 1 g 2 g 5 g | $76.00 $150.00 $725.00 $1385.00 $2050.00 | 73 | |
Stimuliert die Adenylylzyklase, um den intrazellulären cAMP-Spiegel zu erhöhen, was zu Änderungen der Phosphorylierungsmuster von Proteinen wie KCTD2 führen kann. | ||||||
H-89 dihydrochloride | 130964-39-5 | sc-3537 sc-3537A | 1 mg 10 mg | $92.00 $182.00 | 71 | |
Hemmt die Proteinkinase A, die Phosphorylierungskaskaden verändern und möglicherweise die Funktion von KCTD2 modulieren kann. | ||||||
W-7 | 61714-27-0 | sc-201501 sc-201501A sc-201501B | 50 mg 100 mg 1 g | $163.00 $300.00 $1642.00 | 18 | |
Unterbricht die Calmodulin-Signalübertragung, die kalziumabhängige Prozesse verändern kann und möglicherweise die Aktivität von KCTD2 beeinflusst. | ||||||
Okadaic Acid | 78111-17-8 | sc-3513 sc-3513A sc-3513B | 25 µg 100 µg 1 mg | $285.00 $520.00 $1300.00 | 78 | |
Hemmt die Proteinphosphatasen PP1 und PP2A und verändert so den Phosphorylierungszustand, was sich indirekt auf KCTD2 auswirken könnte. | ||||||
Genistein | 446-72-0 | sc-3515 sc-3515A sc-3515B sc-3515C sc-3515D sc-3515E sc-3515F | 100 mg 500 mg 1 g 5 g 10 g 25 g 100 g | $26.00 $92.00 $120.00 $310.00 $500.00 $908.00 $1821.00 | 46 | |
Hemmt Tyrosinkinasen, was die Phosphorylierungsmuster verändern und indirekt die Funktion von KCTD2 beeinflussen könnte. | ||||||
Staurosporine | 62996-74-1 | sc-3510 sc-3510A sc-3510B | 100 µg 1 mg 5 mg | $82.00 $150.00 $388.00 | 113 | |
Ein starker Proteinkinase-Inhibitor, der mehrere Signalwege und möglicherweise die Aktivität von KCTD2 beeinflussen kann. | ||||||
8-Bromo-cAMP | 76939-46-3 | sc-201564 sc-201564A | 10 mg 50 mg | $97.00 $224.00 | 30 | |
Ein cAMP-Analogon, das PKA aktivieren und Phosphorylierungsprozesse modulieren kann, was sich möglicherweise auf KCTD2 auswirkt. | ||||||
Ionomycin, free acid | 56092-81-0 | sc-263405 sc-263405A | 1 mg 5 mg | $94.00 $259.00 | 2 | |
Erhöht das intrazelluläre Kalzium, das kalziumabhängige Proteine und Signalwege aktivieren kann, die sich möglicherweise auf KCTD2 auswirken. | ||||||
KN-93 | 139298-40-1 | sc-202199 | 1 mg | $178.00 | 25 | |
Hemmt die Ca2+/Calmodulin-abhängige Proteinkinase II, was die Signalwege, an denen KCTD2 beteiligt ist, verändern könnte. | ||||||
PD 98059 | 167869-21-8 | sc-3532 sc-3532A | 1 mg 5 mg | $39.00 $90.00 | 212 | |
Hemmt MEK, was die Aktivität des ERK-Signalwegs verändern und möglicherweise indirekt KCTD2 modulieren könnte. |