Date published: 2025-10-10

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IL-17C Aktivatoren

Gängige IL-17C Activators sind unter underem PMA CAS 16561-29-8, Ionomycin CAS 56092-82-1, BAY 11-7082 CAS 19542-67-7, PGE2 CAS 363-24-6 und Forskolin CAS 66575-29-9.

Zu den chemischen Aktivatoren von IL-17C gehört eine Vielzahl von Verbindungen, die eine Kaskade intrazellulärer Ereignisse auslösen können, die letztlich die Aktivität von IL-17C verstärken. Verbindungen wie Phorbol 12-Myristat 13-Acetat (PMA) und 1,2-Dioctanoyl-sn-Glycerol (DiC8) aktivieren die Proteinkinase C (PKC), die bekanntermaßen eine Reihe von Substraten phosphoryliert, darunter auch Transkriptionsfaktoren, die die Aktivität von IL-17C direkt erhöhen können. In ähnlicher Weise erhöhen Ionophore wie Ionomycin und A23187 den intrazellulären Kalziumspiegel, der für die Aktivierung des NFAT-Signalwegs, einem bekannten Modulator der IL-17C-Aktivität, entscheidend ist.

Darüber hinaus erhöhen Verbindungen, die Second-Messenger-Systeme modulieren, wie Prostaglandin E2 (PGE2) und Forskolin, den Gehalt an zyklischem AMP (cAMP). Erhöhtes cAMP kann CREB aktivieren, einen Transkriptionsfaktor, der die Aktivität von IL-17C verstärken kann. Bryostatin 1 wird zwar traditionell als PKC-Modulator angesehen, kann aber auch zur Aktivierung nachgeschalteter Signalwege führen, die in die Regulierung von IL-17C einfließen. Thapsigargin führt durch Hemmung der SERCA-Pumpe zu einem Anstieg des intrazellulären Kalziums, das zahlreiche Signalwege antreibt, darunter auch solche, die die IL-17C-Aktivität hochregulieren könnten. Die Rolle von Anisomycin bei der Aktivierung von MAPK-Signalwegen, einschließlich JNK und p38, kann auch zur Aktivierung von Transkriptionsfaktoren wie AP-1 beitragen, die in der Lage sind, die IL-17C-Aktivität zu steigern. Schließlich können Inhibitoren wie SB 203580 und U0126, obwohl sie in erster Linie dafür bekannt sind, dass sie spezifische Kinasen blockieren, eine kompensatorische Reaktion in den Zellen hervorrufen, die zur Aktivierung alternativer Signalwege führt, die die IL-17C-Aktivität hochregulieren können. Jede dieser Chemikalien greift in spezifische zelluläre Signalwege ein, die über ein Netzwerk intrazellulärer Wechselwirkungen die funktionelle Aktivität von IL-17C verstärken können.

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PMA

16561-29-8sc-3576
sc-3576A
sc-3576B
sc-3576C
sc-3576D
1 mg
5 mg
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25 mg
100 mg
$40.00
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$490.00
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PMA aktiviert PKC, das Transkriptionsfaktoren phosphorylieren kann, was die IL-17C-Aktivität erhöht.

Ionomycin

56092-82-1sc-3592
sc-3592A
1 mg
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$76.00
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Ionomycin erhöht das intrazelluläre Kalzium und aktiviert NFAT, um die IL-17C-Aktivität zu steigern.

BAY 11-7082

19542-67-7sc-200615B
sc-200615
sc-200615A
5 mg
10 mg
50 mg
$61.00
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BAY 11-7082 hemmt NF-κB, was möglicherweise zu einer AP-1-Aktivierung führt und die IL-17C-Aktivität hochreguliert.

PGE2

363-24-6sc-201225
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sc-201225A
sc-201225B
1 mg
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PGE2 wirkt auf EP-Rezeptoren, wodurch cAMP erhöht wird, das möglicherweise CREB aktiviert und die IL-17C-Aktivität verstärkt.

Forskolin

66575-29-9sc-3562
sc-3562A
sc-3562B
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5 mg
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Forskolin erhöht cAMP, wodurch CREB aktiviert wird und die IL-17C-Aktivität potenziell verstärkt wird.

1,2-Dioctanoyl-sn-glycerol

60514-48-9sc-202397
sc-202397A
10 mg
50 mg
$46.00
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2
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DiC8 aktiviert PKC-Isoformen und beeinflusst möglicherweise Transkriptionsfaktoren, um die IL-17C-Aktivität zu erhöhen.

A23187

52665-69-7sc-3591
sc-3591B
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sc-3591C
1 mg
5 mg
10 mg
25 mg
$54.00
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A23187, ein Kalziumionophor, kann den Calcineurin-NFAT-Signalweg aktivieren und so die IL-17C-Aktivität verstärken.

Bryostatin 1

83314-01-6sc-201407
10 µg
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Bryostatin 1 moduliert PKC, was zu einer nachgeschalteten Aktivierung führen könnte, die die IL-17C-Aktivität erhöht.

Thapsigargin

67526-95-8sc-24017
sc-24017A
1 mg
5 mg
$94.00
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Thapsigargin erhöht das intrazelluläre Kalzium, was möglicherweise Wege zur Verstärkung der IL-17C-Aktivität aktiviert.

Anisomycin

22862-76-6sc-3524
sc-3524A
5 mg
50 mg
$97.00
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Anisomycin aktiviert die MAPK-Signalwege, was möglicherweise die Aktivität von IL-17C über die AP-1-Aktivierung verstärkt.