Date published: 2025-10-23

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AP1AR Inhibitoren

Gängige AP1AR Inhibitors sind unter underem Valsartan CAS 137862-53-4, Cundesartan CAS 139481-59-7, Irbesartan CAS 138402-11-6, Telmisartan CAS 144701-48-4 und Eprosartan CAS 133040-01-4.

AP1AR-Inhibitoren, auch bekannt als Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker oder ARBs, gehören zu einer bestimmten chemischen Verbindungsklasse. Diese Inhibitoren zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, spezifisch auf den Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptor abzuzielen und an diesen zu binden, der vorwiegend in verschiedenen Geweben, einschließlich Blutgefäßen, Herz, Nieren und Nebennieren, vorkommt. Strukturell besitzen AP1AR-Inhibitoren ein gemeinsames Pharmakophor, das aus einem zentralen Kern besteht, der typischerweise aus einem Biphenyl oder Biphenylderivat besteht. Diese Kernstruktur ist mit verschiedenen Substituenten verbunden, die jedem Inhibitor einzigartige chemische und pharmakologische Eigenschaften verleihen. Der molekulare Wirkmechanismus von AP1AR-Inhibitoren beinhaltet einen kompetitiven Antagonismus am Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptor. Durch die Bindung an den Rezeptor verhindern diese Inhibitoren die Bindung von Angiotensin II, einem Hormon, das die Vasokonstriktion, Natriumretention und Aldosteronausschüttung fördert. Diese Blockade des Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptors führt zur Hemmung der nachgeschalteten Signalwege, die durch Angiotensin II vermittelt werden, was zu verschiedenen physiologischen Effekten führt. Zu diesen Wirkungen können die Entspannung der Blutgefäße, die Verringerung des peripheren Gefäßwiderstands und die Abschwächung der schädlichen Auswirkungen gehören, die mit einer übermäßigen Angiotensin-II-Aktivität verbunden sind.

Die chemische Vielfalt innerhalb der Klasse der AP1AR-Inhibitoren ermöglicht Variationen in ihren physikochemischen Eigenschaften, wie z. B. Lipophilie, Löslichkeit und Bindungsaffinität zum Rezeptor. Diese Varianzen tragen zu Unterschieden in den pharmakokinetischen Profilen bei, einschließlich Absorption, Verteilung, Stoffwechsel und Ausscheidung, die letztlich die Eigenschaften jedes einzelnen Inhibitors beeinflussen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass AP1AR-Inhibitoren eine chemisch vielfältige Klasse von Verbindungen darstellen, die sich durch ihre spezifische Ausrichtung und Bindung an den Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptor auszeichnen. Durch kompetitiven Antagonismus modulieren diese Inhibitoren die nachgeschalteten Effekte von Angiotensin II, was potenziell zu einer Reihe von physiologischen Reaktionen führen kann. Die strukturelle Variabilität dieser Inhibitoren ermöglicht einzigartige pharmakokinetische und pharmakodynamische Eigenschaften, die zu ihrem allgemeinen Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil beitragen können.

Siehe auch...

ProduktCAS #Katalog #MengePreisReferenzenBewertung

Candesartan

139481-59-7sc-217825
sc-217825B
sc-217825A
10 mg
100 mg
1 g
$46.00
$92.00
$148.00
6
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Candesartan wird bei Bluthochdruck und Herzinsuffizienz eingesetzt. Es kann auch für bestimmte Arten von Migräne verschrieben werden.

Irbesartan

138402-11-6sc-218603
sc-218603A
10 mg
50 mg
$104.00
$297.00
3
(1)

Irbesartan ist für Bluthochdruck und Nephropathie in Verbindung mit Typ-2-Diabetes angezeigt.

Telmisartan

144701-48-4sc-204907
sc-204907A
50 mg
100 mg
$71.00
$92.00
8
(1)

Telmisartan ist für die Behandlung von Bluthochdruck zugelassen und kann auch zur Verringerung von kardiovaskulären Ereignissen verschrieben werden.

Eprosartan

133040-01-4sc-207631
10 mg
$166.00
1
(0)

Eprosartan ist ein ARB, der hauptsächlich in der Forschung zur Behandlung von Bluthochdruck untersucht wird.

Azilsartan

147403-03-0sc-503231
sc-503231A
sc-503231B
sc-503231C
sc-503231D
sc-503231E
10 mg
50 mg
100 mg
250 mg
500 mg
1 g
$140.00
$180.00
$230.00
$370.00
$490.00
$781.00
(0)

Azilsartan ist für die Behandlung von Bluthochdruck zugelassen und wird manchmal als einmal tägliche Dosierungsoption verwendet.

Valsartan

137862-53-4sc-220362
sc-220362A
sc-220362B
10 mg
100 mg
1 g
$39.00
$90.00
$120.00
4
(1)

Valsartan/Sacubitril ist ein Kombinationswirkstoff, der in der Forschung bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion untersucht wird. Sacubitril ist ein Neprilysin-Inhibitor, der die Wirkung des ARB verstärkt.