Date published: 2025-10-26

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Olfr686 Inhibitoren

Gängige Olfr686 Inhibitors sind unter underem Propranolol CAS 525-66-6, (RS)-Atenolol CAS 29122-68-7, Metoprolol Tartrate CAS 56392-17-7, Nifedipine CAS 21829-25-4 und Verapamil CAS 52-53-9.

Olfr686, das vom Or52x1-Gen kodiert wird, ist ein Geruchsrezeptor in Mus musculus und gehört zur Familie der G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (GPCR). Diese Rezeptoren sind von entscheidender Bedeutung für die Geruchswahrnehmung, da sie Geruchsmoleküle im Nasenepithel erkennen und neuronale Reaktionen auslösen, die zur Wahrnehmung von Gerüchen führen. Geruchsrezeptoren wie Olfr686 zeichnen sich durch ihre 7-Transmembrandomänen-Struktur aus, die sie mit vielen Neurotransmitter- und Hormonrezeptoren teilen. Diese Struktur ist für die Erkennung und G-Protein-vermittelte Weiterleitung von Geruchssignalen unerlässlich. Bei Aktivierung durch bestimmte Geruchsstoffe lösen diese Rezeptoren verschiedene intrazelluläre Vorgänge aus, die häufig mit Veränderungen von Botenstoffen wie zyklischem AMP (cAMP) einhergehen. Die Hemmung von Olfr686 stellt aufgrund der komplexen Natur der GPCR-Signalübertragung und des Fehlens gut dokumentierter direkter Hemmstoffe eine große Herausforderung dar. Daher werden potenzielle indirekte Hemmstoffe in Betracht gezogen, die verwandte Signalwege oder zelluläre Prozesse modulieren. Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten wie Propranolol, Atenolol und Metoprolol senken den zellulären cAMP-Spiegel, ein entscheidendes Element der GPCR-Signalübertragung. Diese Verringerung des cAMP-Spiegels könnte sich indirekt auf die Signalwege von GPCRs auswirken und möglicherweise die Funktion von Geruchsrezeptoren wie Olfr686 verändern. Außerdem verändern Kalziumkanalblocker wie Nifedipin und Verapamil den intrazellulären Kalziumspiegel, einen weiteren Schlüsselfaktor bei der GPCR-Signalübertragung. Diese Veränderungen in der Kalziumdynamik können indirekt die Funktion von GPCRs, einschließlich Riechrezeptoren, beeinflussen.

Eine weitere indirekte Methode zur Beeinflussung der Funktion von Riechrezeptoren ist die Beeinflussung anderer GPCR-Signalwege, wie z. B. derjenigen, die durch Angiotensin-II-Rezeptoren moduliert werden. Antagonisten wie Losartan und Candesartan könnten die GPCR-Signallandschaft verändern und damit möglicherweise Rezeptoren wie Olfr686 beeinflussen. Die Modulation von Alpha-2-Adrenorezeptoren durch Wirkstoffe wie Yohimbin und Clonidin könnte sich ebenfalls indirekt auf die GPCR-Signalmechanismen auswirken, einschließlich derjenigen von Riechrezeptoren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die indirekte Hemmung von Olfr686 ein Verständnis des breiteren Kontexts der GPCR-Biologie und der Verflechtung der zellulären Signalwege erfordert. Die aufgelisteten Chemikalien bieten Einblicke in potenzielle Mechanismen zur Beeinflussung der Aktivität von Geruchsrezeptoren wie Olfr686. Während die direkte Hemmung nach wie vor eine große Herausforderung darstellt, bieten diese indirekten Ansätze potenzielle Strategien zur Modulation der Funktion des Rezeptors innerhalb des komplexen Netzwerks der GPCR-Signalübertragung.

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ProduktCAS #Katalog #MengePreisReferenzenBewertung

Propranolol

525-66-6sc-507425
100 mg
$180.00
(0)

Propranolol, ein nicht-selektiver beta-adrenerger Antagonist, senkt den cAMP-Spiegel durch Hemmung der beta-adrenergen Rezeptoren, was möglicherweise die GPCR-vermittelten Signalwege beeinflusst, die für Olfr686 relevant sind.

(RS)-Atenolol

29122-68-7sc-204895
sc-204895A
1 g
10 g
$77.00
$408.00
1
(1)

Atenolol, ein β1-adrenerger Rezeptor-Antagonist, senkt den cAMP-Spiegel, was möglicherweise indirekt die GPCR-Signalwege beeinflusst und sich auf die Funktion von Olfr686 auswirkt.

Metoprolol Tartrate

56392-17-7sc-205751
sc-205751A
5 g
25 g
$105.00
$238.00
3
(1)

Metoprolol, ein β1-adrenerger Rezeptorblocker, kann indirekt die GPCR-Signalübertragung beeinflussen, indem er die β1-Rezeptoraktivität verändert und sich möglicherweise auf Olfr686 auswirkt.

Nifedipine

21829-25-4sc-3589
sc-3589A
1 g
5 g
$58.00
$170.00
15
(1)

Nifedipin, ein Kalziumkanalblocker, moduliert den intrazellulären Kalziumspiegel, was sich möglicherweise auf GPCR-vermittelte Signalwege und indirekt auf Olfr686 auswirkt.

Verapamil

52-53-9sc-507373
1 g
$367.00
(0)

Verapamil, ein Kalziumkanalblocker, kann die GPCR-Signalübertragung indirekt durch eine veränderte Kalziumdynamik beeinflussen, was sich möglicherweise auf Olfr686 auswirkt.

Carvedilol

72956-09-3sc-200157
sc-200157A
sc-200157B
sc-200157C
sc-200157D
100 mg
1 g
10 g
25 g
100 g
$122.00
$235.00
$520.00
$979.00
$1500.00
2
(1)

Carvedilol, das als beta-adrenerger Antagonist und Alpha-1-Blocker wirkt, könnte die GPCR-vermittelte Signalübertragung modulieren und so möglicherweise Olfr686 beeinflussen.

Losartan

114798-26-4sc-353662
100 mg
$127.00
18
(1)

Losartan, ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, beeinflusst die GPCR-Signalübertragung durch Hemmung der AT1-Rezeptoren und wirkt sich möglicherweise indirekt auf Olfr686 aus.

Candesartan

139481-59-7sc-217825
sc-217825B
sc-217825A
10 mg
100 mg
1 g
$46.00
$92.00
$148.00
6
(1)

Candesartan, ein Angiotensin-II-Rezeptorblocker, könnte indirekt die GPCR-Signalwege modulieren und Olfr686 beeinflussen.

Yohimbine hydrochloride

65-19-0sc-204412
sc-204412A
sc-204412B
1 g
5 g
25 g
$50.00
$168.00
$520.00
2
(1)

Yohimbin, ein Alpha-2-Adrenorezeptor-Antagonist, kann indirekt die GPCR-Signalübertragung beeinflussen und damit möglicherweise auch Olfr686.

Nadolol

42200-33-9sc-253175
1 g
$180.00
(1)

Nadolol, ein nicht-selektiver beta-adrenerger Rezeptorblocker, beeinflusst indirekt die GPCR-Signalübertragung, was sich auf Olfr686 auswirken könnte.