Date published: 2025-10-26

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Olfr681 Inhibitoren

Gängige Olfr681 Inhibitors sind unter underem Propranolol CAS 525-66-6, (RS)-Atenolol CAS 29122-68-7, Metoprolol Tartrate CAS 56392-17-7, Nifedipine CAS 21829-25-4 und Verapamil CAS 52-53-9.

Olfr681, das vom Gen Or56a3b kodiert wird, ist ein Mitglied der Geruchsrezeptorfamilie in Mus musculus, die zur Superfamilie der G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (GPCR) gehört. Diese Rezeptoren sind für den Geruchssinn unerlässlich, da sie Geruchsmoleküle im Nasenepithel erkennen und neuronale Reaktionen auslösen, die zur Wahrnehmung von Gerüchen führen. Die Struktur der Geruchsrezeptoren, einschließlich Olfr681, weist eine 7-Transmembrandomäne auf, die für viele Neurotransmitter- und Hormonrezeptoren typisch ist. Sie sind für die Erkennung von Geruchsstoffen und die Einleitung der G-Protein-vermittelten Signaltransduktion verantwortlich, einem Prozess, der die Aktivierung nachgeschalteter Signalwege beinhaltet, die häufig durch Veränderungen von Botenstoffen wie zyklischem AMP (cAMP) vermittelt werden. Die Hemmung von Olfr681 ist aufgrund der komplexen Natur der GPCR-Signalwege und des Mangels an direkten, spezifischen Hemmstoffen eine Herausforderung. Daher verlagert sich der Schwerpunkt auf potenzielle indirekte Hemmstoffe, die verwandte Signalwege oder zelluläre Prozesse modulieren. Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten wie Propranolol, Atenolol und Metoprolol senken den zellulären cAMP-Spiegel, eine entscheidende Komponente der GPCR-Signalübertragung. Diese Verringerung des cAMP-Spiegels könnte sich indirekt auf die Signalwege der GPCRs auswirken und möglicherweise die Funktion von Geruchsrezeptoren wie Olfr681 beeinflussen. Darüber hinaus verändern Kalziumkanalblocker wie Nifedipin und Verapamil den intrazellulären Kalziumspiegel, einen weiteren wichtigen Faktor bei der GPCR-Signalübertragung. Veränderungen in der Kalziumdynamik können indirekt die Funktion von GPCRs, einschließlich Riechrezeptoren, beeinflussen.

Ein weiterer indirekter Ansatz zur Beeinflussung der Funktion von Riechrezeptoren ist die Beeinflussung anderer GPCR-Signalwege, wie z. B. derjenigen, die durch Angiotensin-II-Rezeptoren moduliert werden. Antagonisten wie Losartan und Candesartan könnten die GPCR-Signalumgebung verändern, was sich möglicherweise auf Rezeptoren wie Olfr681 auswirkt. Die Modulation von Alpha-2-Adrenorezeptoren durch Wirkstoffe wie Yohimbin und Clonidin könnte sich ebenfalls indirekt auf die GPCR-Signalmechanismen auswirken, auch auf die der Geruchsrezeptoren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die indirekte Hemmung von Olfr681 ein Verständnis der GPCR-Biologie und der Verflechtung der zellulären Signalwege voraussetzt. Die aufgeführten Chemikalien bieten Einblicke in potenzielle Mechanismen zur Beeinflussung der Aktivität von Geruchsrezeptoren wie Olfr681. Während die direkte Hemmung eine große Herausforderung darstellt, bieten diese indirekten Ansätze potenzielle Strategien zur Modulation der Rezeptorfunktion innerhalb des komplexen Netzwerks der GPCR-Signalübertragung.

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ProduktCAS #Katalog #MengePreisReferenzenBewertung

Propranolol

525-66-6sc-507425
100 mg
$180.00
(0)

Propranolol, ein nicht-selektiver beta-adrenerger Antagonist, senkt den cAMP-Spiegel, indem er beta-adrenerge Rezeptoren hemmt, was möglicherweise die für Olfr681 relevanten GPCR-vermittelten Signalwege beeinflusst.

(RS)-Atenolol

29122-68-7sc-204895
sc-204895A
1 g
10 g
$77.00
$408.00
1
(1)

Atenolol, ein β1-adrenerger Rezeptor-Antagonist, senkt den cAMP-Spiegel, was möglicherweise die GPCR-Signalwege beeinflusst und sich indirekt auf die Funktion von Olfr681 auswirkt.

Metoprolol Tartrate

56392-17-7sc-205751
sc-205751A
5 g
25 g
$105.00
$238.00
3
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Metoprolol, ein β1-adrenerger Rezeptorblocker, kann indirekt die GPCR-Signalübertragung beeinflussen, indem er die β1-Rezeptoraktivität verändert und sich möglicherweise auf Olfr681 auswirkt.

Nifedipine

21829-25-4sc-3589
sc-3589A
1 g
5 g
$58.00
$170.00
15
(1)

Nifedipin, ein Kalziumkanalblocker, moduliert den intrazellulären Kalziumspiegel, was sich möglicherweise auf GPCR-vermittelte Signalwege und indirekt auf Olfr681 auswirkt.

Verapamil

52-53-9sc-507373
1 g
$367.00
(0)

Verapamil, ein Kalziumkanalblocker, kann die GPCR-Signalübertragung indirekt durch eine veränderte Kalziumdynamik beeinflussen, die sich möglicherweise auf Olfr681 auswirkt.

Carvedilol

72956-09-3sc-200157
sc-200157A
sc-200157B
sc-200157C
sc-200157D
100 mg
1 g
10 g
25 g
100 g
$122.00
$235.00
$520.00
$979.00
$1500.00
2
(1)

Carvedilol, das als beta-adrenerger Antagonist und Alpha-1-Blocker wirkt, könnte die GPCR-vermittelte Signalübertragung modulieren und so möglicherweise Olfr681 beeinflussen.

Losartan

114798-26-4sc-353662
100 mg
$127.00
18
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Losartan, ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, beeinflusst die GPCR-Signalübertragung durch Hemmung der AT1-Rezeptoren und wirkt sich möglicherweise indirekt auf Olfr681 aus.

Candesartan

139481-59-7sc-217825
sc-217825B
sc-217825A
10 mg
100 mg
1 g
$46.00
$92.00
$148.00
6
(1)

Candesartan, ein Angiotensin-II-Rezeptorblocker, könnte indirekt die GPCR-Signalwege modulieren und Olfr681 beeinflussen.

Yohimbine hydrochloride

65-19-0sc-204412
sc-204412A
sc-204412B
1 g
5 g
25 g
$50.00
$168.00
$520.00
2
(1)

Yohimbin, ein Alpha-2-Adrenorezeptor-Antagonist, kann indirekt die GPCR-Signalübertragung beeinflussen und damit möglicherweise auch Olfr681.

Nadolol

42200-33-9sc-253175
1 g
$180.00
(1)

Nadolol, ein nicht-selektiver beta-adrenerger Rezeptorblocker, beeinflusst indirekt die GPCR-Signalübertragung, was sich auf Olfr681 auswirken könnte.