Date published: 2025-9-6

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IgA Antikörper (AD3): sc-66168

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Datenblätter
  • IgA Antikörper AD3 ist ein monoklonales IgG1 aus der Maus in einer Menge von 100 µg/ml
  • gegen gereinigtes IgA von human Ursprung
  • Empfohlen für die Detektion von α-chain of IgA1 and IgA2 aus der Spezies human per WB, IP und ELISA
  • Aktuell testen wir noch unsere Sekundärantikörper um das beste Bindeprotein für diesen Primärantikörper IgA (AD3) zu finden. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Fragen hierzu haben sollten.

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    IgA-Antikörper (AD3) ist ein monoklonaler IgG1-Antikörper der Maus, der Immunglobulin A (IgA) in menschlichen Proben durch Anwendungen wie Western Blotting (WB), Immunopräzipitation (IP) und Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) nachweist. IgA spielt eine entscheidende Rolle im mukosalen Immunsystem und dient als erste Verteidigungslinie gegen Krankheitserreger, die über die Schleimhäute in den Körper eindringen, wie z. B. über den Magen-Darm-Trakt und die Atemwege. IgA wird hauptsächlich von B-Zellen in den mit dem Darm verbundenen lymphatischen Geweben produziert, und die tägliche Produktion von IgA übersteigt die aller anderen Immunglobuline, was die Bedeutung von IgA für die Aufrechterhaltung der Schleimhautimmunität unterstreicht. Die Struktur von IgA ist besonders bedeutsam, da IgA typischerweise als Dimer vorliegt, was die Fähigkeit von IgA, sich an Antigene zu binden, erhöht und den Transport über die Schleimhautoberflächen über den polymeren Immunglobulinrezeptor erleichtert. Diese dimere Form und die Fähigkeit von IgA, größere Polymere zu bilden, ermöglichen es IgA, Krankheitserreger effektiv zu neutralisieren und deren Anhaftung an Epithelzellen zu verhindern, wodurch es eine entscheidende Rolle beim Immunschutz spielt. Die schwere Kette von IgA ist eine α-Kette, während die leichten Ketten entweder κ- oder λ-Ketten sein können, was zur Vielfalt und Spezifität der Immunantwort beiträgt. Der Anti-IgA-Antikörper (AD3) ist ein wichtiges Hilfsmittel für Forscher, die die Schleimhautimmunität und die Rolle von IgA bei verschiedenen Krankheiten untersuchen.

    Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

    Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

    LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

    IgA Antikörper (AD3) Literaturhinweise:

    1. Erhöhung von Serum-IgA bei Spondyloarthropathien und IgA-Nephropathie und deren pathogene Rolle.  |  Montenegro, V. and Monteiro, RC. 1999. Curr Opin Rheumatol. 11: 265-72. PMID: 10411380
    2. IgA-Glykosylierung und IgA-Immunkomplexe in der Pathogenese der IgA-Nephropathie.  |  Novak, J., et al. 2008. Semin Nephrol. 28: 78-87. PMID: 18222349
    3. Die Rolle von IgA und IgA-Fc-Rezeptoren bei Entzündungen.  |  Monteiro, RC. 2010. J Clin Immunol. 30: 1-9. PMID: 19834792
    4. IgA-Produktion und Tonsillen-Fokalinfektion bei IgA-Nephropathie.  |  Meng, H., et al. 2012. J Clin Exp Hematop. 52: 161-70. PMID: 23269075
    5. Bewertung der schweren/leichten Kette von IgA kappa/IgA lambda bei der Behandlung von Patienten mit IgA-Myelom.  |  Boyle, EM., et al. 2014. Cancer. 120: 3952-7. PMID: 25116271
    6. IgA-Bindungsfaktoren und Fc-Rezeptoren für IgA: Vergleichende Studien zwischen IgA- und IgE-Fc-Rezeptorsystemen.  |  Yodoi, J., et al. 1987. Int Rev Immunol. 2: 117-41. PMID: 2976802
    7. MYD88L265P-mutiertes IgA-lymphoplasmacytisches Lymphom.  |  Urquieta Lam, M., et al. 2019. Histopathology. 75: 608-612. PMID: 31107988
    8. IgA-Antikörper und IgA-Mangel bei SARS-CoV-2-Infektion.  |  Quinti, I., et al. 2021. Front Cell Infect Microbiol. 11: 655896. PMID: 33889552
    9. Derzeitige Erkenntnisse zu IgA-Antikörpern in der Pathogenese der IgA-Nephropathie.  |  Nihei, Y., et al. 2023. Front Immunol. 14: 1165394. PMID: 37114051
    10. Klinischer und histologischer Vergleich von IgA-Nephritis und renaler IgA-Vaskulitis.  |  Friedrich, J., et al. 2024. Nephrol Dial Transplant. 40: 182-192. PMID: 38908911

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    IgA Antikörper (AD3)

    sc-66168
    100 µg/ml
    $316.00

    I am using IgA (AD3): sc-66168 monoclonal antibody for immunoprecipitation, how much antibody should I use?

    Gefragt von: jenniferc
    Thank you for your question. We recommend using 1–10 µl (i.e., 0.2–2 µg) of antibody with 1 ml of cell lysate. However, optimal antibody concentration should be determined by titration. Please find our full immunoprecipitation protocol here: https://www.scbt.com/scbt/resources/protocols/immunoprecipitation-western-blots
    Beantwortet von: Technical Support
    Veröffentlichungsdatum: 2017-04-05
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    Rated 4 von 5 von aus Positive detection of the human IgA1 proteinPositive detection of the human IgA1 protein by WB using human PBL whole cell lysate.
    Veröffentlichungsdatum: 2015-01-10
    Rated 5 von 5 von aus Good specificity shown by using transfectedGood specificity shown by using transfected and non-transfected 293T cells for over-expression of the human IgA1 protein via Western Blot analysis. -SCBT QC
    Veröffentlichungsdatum: 2014-03-13
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