Date published: 2026-2-14

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C17orf65 Inhibitoren

Gängige C17orf65 Inhibitors sind unter underem Staurosporine CAS 62996-74-1, 2-Methoxyestradiol CAS 362-07-2, Bortezomib CAS 179324-69-7, Thapsigargin CAS 67526-95-8 und Trichostatin A CAS 58880-19-6.

C17orf65-Kinase-Inhibitoren wie Staurosporin, LY294002, PD98059, Sorafenib und Rapamycin finden breite Anwendung bei der Blockierung kritischer Kinasen in mehreren Signalwegen, darunter PI3K/AKT, MEK/ERK und mTOR. Durch die Hemmung dieser Kinasen können die Wirkstoffe die Phosphorylierung und Aktivierung von nachgeschalteten Proteinen unterdrücken, zu denen auch C17orf65 gehören kann. Auf der Transkriptionsebene können Inhibitoren wie Trichostatin A die Chromatinstruktur und -zugänglichkeit verändern und dadurch das Genexpressionsmuster beeinflussen und möglicherweise die Transkription des C17orf65-Gens verringern.

Auf der Ebene der posttranslationalen Modifikation können Proteasominhibitoren wie Bortezomib und MG-132 den Abbau ubiquitinierter Proteine verhindern, was zu einer Anhäufung von C17orf65 führen kann, wenn es für Ubiquitinierung anfällig ist. Andere Inhibitoren zielen auf spezifische Signalwege ab; so hemmt Cyclopamin den Hedgehog-Signalweg, und SB431542 zielt auf die TGF-β-Signalkaskade ab, die beide möglicherweise die Regulierungsmechanismen von C17orf65 beeinflussen könnten. Die Auswirkungen dieser Inhibitoren sind entscheidend für die Veränderung des zellulären Kontexts und können zu einer Verringerung der funktionellen Präsenz von C17orf65 führen, indem sie die Proteostase und die Signalnetzwerke modulieren, die den Lebenszyklus des Proteins steuern.

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ProduktCAS #Katalog #MengePreisReferenzenBewertung

Sorafenib

284461-73-0sc-220125
sc-220125A
sc-220125B
5 mg
50 mg
500 mg
$57.00
$100.00
$250.00
129
(3)

RAF-Inhibitor, der den MAPK/ERK-Stoffwechselweg behindern kann, was sich möglicherweise auf C17orf65 auswirkt, wenn es über diesen Weg reguliert wird.

SB 431542

301836-41-9sc-204265
sc-204265A
sc-204265B
1 mg
10 mg
25 mg
$82.00
$216.00
$416.00
48
(1)

Hemmt den TGF-β-Rezeptor, was sich auf die SMAD-Signalwege auswirken kann und möglicherweise die Regulierung von C17orf65 beeinflusst.