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α1A-AR CRISPR/Cas9 KO Plasmid (h) | sc-401726 | 20 µg | $397.00 |
ADRA1A kodiert den menschlichen α1A-adrenergen Rezeptor (α1A-AR), einen G‑Protein‑gekoppelten Rezeptor, der bevorzugt an Gq/11 koppelt, um die Phospholipase C zu aktivieren, den intrazellulären Ca2+-Spiegel zu erhöhen und PKC‑abhängige Signalwege zu stimulieren. Der α1A-AR reguliert die Kontraktion glatter Muskulatur, den Gefäßtonus und die Neurotransmission und kann nachgeschaltete MAPK/ERK‑Signalwege aktivieren, die zelluläre Proliferation und Transkriptionsprogramme beeinflussen. Die Rezeptoraktivität trägt zur adrenergen Kontrolle der kardiovaskulären und genitourinären Physiologie bei und moduliert in mehreren Geweben stressresponsive Signalnetzwerke. Fehlregulierte adrenerge Signalübertragung und eine veränderte ADRA1A‑Expression wurden u. a. im Zusammenhang mit Hypertonie, der Funktion der unteren Harnwege und Signalprozessen im Tumormikromilieu untersucht und bieten damit einen mechanistischen Ansatzpunkt für pathway‑orientierte Forschung.
Das α1A-AR CRISPR/Cas9-KO-Plasmid (h) ist ein Pool von Plasmiden, die für die gezielte Disruption des ADRA1A-Gens in human-Zelllinien entwickelt wurden. Jedes Plasmid koexprimiert eine einzigartige Single-Guide-RNA (sgRNA), die auf eine bestimmte Stelle innerhalb des ADRA1A-Gens abzielt, zusammen mit der Streptococcus pyogenes Cas9-Nuklease. Die Plasmide kodieren zudem für GFP, was die fluoreszente Identifizierung und Anreicherung erfolgreich transfizierter Zellen mittels Fluoreszenzmikroskopie oder Durchflusszytometrie ermöglicht.
Das Multi-Guide-Design erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Insertionen oder Deletionen (Indels) entstehen, die den offenen Leserahmen von ADRA1A nach der Cas9-vermittelten Bildung von Doppelstrangbrüchen unterbrechen. Durch das CRISPR/Cas9-System verursachte DNA-Brüche werden über endogene NHEJ-Wege (Non-Homologous End Joining) repariert, was häufig zu Frameshift-Mutationen führt, die die α1A-AR-Proteinexpression aufheben.
Dieses CRISPR-Knockout-System ermöglicht die effiziente Erzeugung von ADRA1A-defizienten Zellmodellen zur Untersuchung der α1A-AR-Signalübertragung, für funktionelle Genomstudien, in der Krebsbiologieforschung sowie zur Bewertung therapeutischer Reaktionen in menschlichen Zelllinien.
CRISPRs +/- HDRs
Nur für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.