Date published: 2025-9-6

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THC Antikörper (C29): sc-58054

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Datenblätter
  • THC Antikörper C29 ist ein monoklonales IgG1 THC Antikörper in einer Menge von 100 µg/ml
  • gegen 8-8-THC
  • empfohlen für den Nachweis von THC (Cannabinoids) and metabolites durch ELISA; keine Kreuzreaktivität mit opiates, cocaine metabolite, amphetamines and phencyclidine
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    Der THC-Antikörper (C29) ist ein monoklonaler Maus IgG1 THC-Antikörper (auch als THC-Antikörper bezeichnet), der das THC-Protein erkennt. Der THC-Antikörper (C29) ist als nicht konjugierter Anti-THC-Antikörper erhältlich. Tetrahydrocannabinol (THC) ist die Hauptpsychoaktive Substanz, die im Cannabis-Pflanze gefunden wird. Die wahrscheinlichste Funktion dieses Verbindung in Cannabis ist es, die Pflanze vor Herbivoren oder Pathogenen zu schützen. THC hat auch UV-B-Absorptions-Eigenschaften bei etwa 280-315 nm, wodurch die Pflanze vor schädlicher Strahlung geschützt wird. Die pharmakologischen Wirkungen von THC werden durch seine Bindung an den Cannabinoid-Rezeptor CB1 im Gehirn verursacht, was zu analgetischen Effekten führt. Weitere Wirkungen von TCH sind Entspannung, Euphorie, Desorientierung, Müdigkeit, Appetitstimulation und eine Veränderung der visuellen, auditiven und olfaktorischen Sinne. Forschungen haben die Möglichkeit einer positiven Rolle von THC bei Krankheiten wie Multipler Sklerose, Parkinson, Krebs und Alzheimer gezeigt, obwohl sein Status als illegale Droge in den Vereinigten Staaten die Forschung erschwert.

    Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

    Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

    LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

    THC Antikörper (C29) Literaturhinweise:

    1. Die guten und die schlechten Auswirkungen von (-) trans-Delta-9-Tetrahydrocannabinol (Delta 9-THC) auf den Menschen.  |  Carlini, EA. 2004. Toxicon. 44: 461-7. PMID: 15302527
    2. Synergistische affektive analgetische Wechselwirkung zwischen Delta-9-Tetrahydrocannabinol und Morphin.  |  Roberts, JD., et al. 2006. Eur J Pharmacol. 530: 54-8. PMID: 16375890
    3. Delta-9-Tetrahydrocannabinol zur Behandlung nächtlicher Unruhe bei schwerer Demenz.  |  Walther, S., et al. 2006. Psychopharmacology (Berl). 185: 524-8. PMID: 16521031
    4. Koexpression von Tetanus-Toxin-Fragment C in Escherichia coli mit Thioredoxin und dessen Bewertung als wirksamer Untereinheiten-Impfstoffkandidat.  |  Yu, YZ., et al. 2011. Vaccine. 29: 5978-85. PMID: 21718736
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    6. Identifizierung von Acetylcholinesterase-Inhibitoren und Stabilitätsanalyse des THC@HP-β-CD-Einschlusskomplexes: Eine umfassende computergestützte Studie.  |  Mostefai, N., et al. 2025. Talanta. 286: 127370. PMID: 39753079
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    8. Behandlung von Spastizität beim Menschen mit Delta-9-Tetrahydrocannabinol.  |  Petro, DJ. and Ellenberger, C. 1981. J Clin Pharmacol. 21: 413S-416S. PMID: 6271839
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    10. Tetrahydrocannabinol gegen Tremor bei Multipler Sklerose.  |  Clifford, DB. 1983. Ann Neurol. 13: 669-71. PMID: 6309074
    11. Medizinische Anwendungen von Delta-9-Tetrahydrocannabinol und Marihuana.  |  Voth, EA. and Schwartz, RH. 1997. Ann Intern Med. 126: 791-8. PMID: 9148653
    12. Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) stimuliert bei der Ratte nicht den Verzehr eines sehr schmackhaften Nahrungsmittels.  |  Graceffo, TJ. and Robinson, JK. 1998. Life Sci. 62: PL85-8. PMID: 9489514

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    THC Antikörper (C29)

    sc-58054
    100 µg/ml
    $316.00