Date published: 2026-7-11

1-800-457-3801

SCBT Portrait Logo
Seach Input

Nociceptin CRISPR/Cas9 KO Plasmid (m): sc-421945

0.0(0)
Produkt bewertenBitte stellen Sie eine Frage

Datenblätter
  • Zielspezies: mouse
  • 20 µg transfektionsfertige, aufgereinigte Plasmid DNA; geeignet für 20 Transfektionen
  • Nociceptin Das CRISPR/Cas9-Knockout (KO)-Plasmid (m) ist ein Pool von Plasmiden, von denen jedes für die Cas9-Nuklease und eine zielspezifische 20-nt-Guide-RNA (gRNA) kodiert, die für maximale Knockout-Effizienz unter Verwendung von Sequenzen aus der GeCKO v2-Bibliothek entwickelt wurde
  • gRNA-Sequenzen lenken Cas9 so, dass es ortsspezifische Doppelstrangbrüche (DSBs) im Nociceptin-Genomlokus induziert, was zu einem Gen-Knockout durch nicht-homologe Endverknüpfung (NHEJ) führt
  • Die Puromycin-Resistenz- und RFP-Gene werden von LoxP-Stellen flankiert, was die Entfernung der Selektionsmarker mittels Cre-Rekombinase (Cre-Vektor: sc-418923) nach der Etablierung stabiler Knockout-Zelllinien ermöglicht
    Gene Editing Promo Banner

    Bestellinformation

    ProduktKatalog #EINHEITPreisANZAHLFavoriten

    Nociceptin CRISPR/Cas9 KO Plasmid (m)

    sc-421945
    20 µg
    $397.00

    Übersicht

    Pnoc kodiert Nociceptin/Orphanin FQ, ein endogenes neuropeptiderges Ligandenmolekül für den Opioidrezeptor-ähnlichen 1‑Rezeptor (OPRL1/NOP), das die neuronale Erregbarkeit und die synaptische Transmission moduliert. Die Nociceptin-Signalübertragung aktiviert Gi/o‑gekoppelte Signalwege, die die Adenylylcyclase-Aktivität verringern, cAMP/PKA‑abhängige Effekte regulieren und die Ionenkanal-Leitfähigkeit sowie die Neurotransmitterfreisetzung beeinflussen. Im zentralen Nervensystem und in peripheren Geweben trägt diese Achse zur Regulation von Nozizeption, Stressreaktivität, Belohnungsschaltkreisen und der neuroendokrinen Funktion bei. Eine Dysregulation der PNOC–NOP‑Signalgebung wurde mit Phänotypen in Verbindung gebracht, die für die Schmerzverarbeitung, angst- und depressionsähnliche Verhaltensweisen, substanzkonsumbezogene Neuroadaptationen sowie die Modulation von Entzündungsprozessen relevant sind.

    Das Nociceptin CRISPR/Cas9-KO-Plasmid (m) ist ein Pool von Plasmiden, die für die gezielte Disruption des Pnoc-Gens in mouse-Zelllinien entwickelt wurden. Jedes Plasmid koexprimiert eine einzigartige Single-Guide-RNA (sgRNA), die auf eine bestimmte Stelle innerhalb des Pnoc-Gens abzielt, zusammen mit der Streptococcus pyogenes Cas9-Nuklease. Die Plasmide kodieren zudem für GFP, was die fluoreszente Identifizierung und Anreicherung erfolgreich transfizierter Zellen mittels Fluoreszenzmikroskopie oder Durchflusszytometrie ermöglicht.

    Das Multi-Guide-Design erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Insertionen oder Deletionen (Indels) entstehen, die den offenen Leserahmen von Pnoc nach der Cas9-vermittelten Bildung von Doppelstrangbrüchen unterbrechen. Durch das CRISPR/Cas9-System verursachte DNA-Brüche werden über endogene NHEJ-Wege (Non-Homologous End Joining) repariert, was häufig zu Frameshift-Mutationen führt, die die Nociceptin-Proteinexpression aufheben.

    Dieses CRISPR-Knockout-System ermöglicht die effiziente Erzeugung von Pnoc-defizienten Zellmodellen zur Untersuchung der Nociceptin-Signalübertragung, für funktionelle Genomstudien, in der Krebsbiologieforschung sowie zur Bewertung therapeutischer Reaktionen in menschlichen Zelllinien.

    Hauptmerkmale

    • sgRNAs, die auf Pnoc-Exone abzielen, die für die Nociceptin-Funktion entscheidend sind
      Ko-Expression von SpCas9 und sgRNA aus einem einzigen Plasmid zur vereinfachten Verabreichung
      GFP-Reporter zur Identifizierung transfizierter Zellen
      Pool von Plasmiden, die auf mehrere Pnoc-Genomstellen abzielen, um die Knockout-Effizienz zu verbessern
      Kompatibel mit der Verabreichung durch Transfektion

    Designvarianten

    CRISPRs +/- HDRs

    • gRNAs, die vom Nociceptin CRISPR/Cas9-KO-Plasmid (m) und vom Nociceptin CRISPR/Cas9-KO-Plasmid (m2) kodiert werden, zielen auf unterschiedliche Stellen innerhalb des Pnoc-Lokus ab. Es kann ein oder beide Targeting-Designs verfügbar sein. Siehe „Verwandte Produkte“ für Verfügbarkeit.
      HDR-Donorkonstrukte, kodiert durch das Nociceptin HDR-Plasmid (m) und Nociceptin HDR-Plasmid (m2) kodiert, enthalten eine Puromycin-Resistenzkassette und einen RFP-Reporter, flankiert von Pnoc-Homologiearmen, um die homologe Reparatur an definierten Pnoc-Zielstellen entsprechend den CRISPR/Cas9-KO-Designs zu unterstützen. Die Verfügbarkeit von HDR-Donoren kann variieren. Siehe „Verwandte Produkte“ für Verfügbarkeit.

    Nur für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.