Date published: 2025-9-9

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p-IGF-1 Receptor/IGF1R Antikörper (2B9): sc-81499

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Datenblätter
  • p-IGF-1 Receptor/IGF1R Antikörper 2B9 ist ein monoklonales IgG1 aus der Maus, verwendet in 7 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, in einer Menge von 50 µg/0.5 ml
  • gegen Phosphopeptid, das den Tyrosin 1316 von processed IGF-IR von human umgebenden Aminosäureresten entspricht,
  • Empfohlen für die Detektion von Tyr 1316 phosphorylated IGF-IR aus der Spezies human per WB und IP
  • Aktuell testen wir noch unsere Sekundärantikörper um das beste Bindeprotein für diesen Primärantikörper p-IGF-1 Receptor/IGF1R (2B9) zu finden. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Fragen hierzu haben sollten.

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Der p-IGF-IR-Antikörper (2B9) ist ein monoklonaler IgG1-Antikörper der Maus, der den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Rezeptor (IGF-IR) in menschlichen Proben durch Anwendungen wie Western Blot (WB) und Immunpräzipitation (IP) nachweist. Der anti-IGF-IR-Antikörper (2B9) spielt eine entscheidende Rolle bei der Untersuchung der IGF-IR-Funktion, einer Rezeptortyrosinkinase, die für zelluläre Prozesse wie Wachstum, Überleben und Differenzierung von entscheidender Bedeutung ist. IGF-IR befindet sich hauptsächlich auf der Zellmembran, wo IGF-IR mit dem insulinähnlichen Wachstumsfaktor I (IGF-I) interagiert, um Signalkaskaden auszulösen, die die Zellproliferation fördern und die Apoptose hemmen. Die Fähigkeit von IGF-IR, diese kritischen Signalwege zu modulieren, macht IGF-IR für die Krebsbiologie bedeutsam, da eine fehlerhafte IGF-IR-Signalübertragung zu Tumorwachstum und Therapieresistenz führen kann. Das menschliche IGF-IR-Gen, das sich auf Chromosom 15q26.3 befindet, kodiert ein Vorläuferprotein, das in α- und β-Untereinheiten gespalten wird, die für die funktionelle Aktivität unerlässlich sind. Das Verständnis der IGF-IR-Struktur und -Funktion sowie der IGF-IR-Wechselwirkungen mit nachgeschalteten Signalmolekülen ist für die Entwicklung gezielter Krebstherapien und die Aufklärung der Wachstumsfaktor-Signalmechanismen unter normalen und pathologischen Bedingungen von entscheidender Bedeutung.

Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

p-IGF-1 Receptor/IGF1R Antikörper (2B9) Literaturhinweise:

  1. Die Rolle von Shc und dem insulinähnlichen Wachstumsfaktor 1-Rezeptor bei der Vermittlung der Verlagerung von Östrogenrezeptor alpha zur Plasmamembran.  |  Song, RX., et al. 2004. Proc Natl Acad Sci U S A. 101: 2076-81. PMID: 14764897
  2. Hemmung der Tyrosinkinase-Aktivität des Insulin-like Growth Factor Receptor-1 als therapeutische Strategie für das multiple Myelom, andere hämatologische Malignome und solide Tumore.  |  Mitsiades, CS., et al. 2004. Cancer Cell. 5: 221-30. PMID: 15050914
  3. Die Hemmung des In-vivo-Brustkrebswachstums durch Antisense-Oligodeoxynukleotide für die mRNA des insulinähnlichen Wachstumsfaktorrezeptors vom Typ I beinhaltet die Inaktivierung der ErbBs, PI-3K/Akt und p42/p44 MAPK-Signalwege, aber keine Modulation der Progesteronrezeptoraktivität.  |  Salatino, M., et al. 2004. Oncogene. 23: 5161-74. PMID: 15122317
  4. IL-1beta beeinträchtigt die durch den insulinähnlichen Wachstumsfaktor i induzierte Differenzierung und die nachgeschalteten Aktivierungssignale des insulinähnlichen Wachstumsfaktor i-Rezeptors in Myoblasten.  |  Broussard, SR., et al. 2004. J Immunol. 172: 7713-20. PMID: 15187154
  5. Insulinrezeptor-Substrat-1/SHP-2-Interaktion, eine phänotypabhängige Schaltmaschinerie der Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Signalgebung in glatten Gefäßmuskelzellen.  |  Hayashi, K., et al. 2004. J Biol Chem. 279: 40807-18. PMID: 15272025
  6. Expression des Rezeptors für den insulinähnlichen Wachstumsfaktor 1 bei primärem Brustkrebs: immunhistochemische Analyse.  |  Shimizu, C., et al. 2004. Hum Pathol. 35: 1537-42. PMID: 15619214
  7. Die Insulin-ähnliche Wachstumsfaktor-I-Rezeptor-stimulierende Aktivität (IRSA) bei Gesundheit und Krankheit.  |  Janssen, JAMJL., et al. 2019. Growth Horm IGF Res. 48-49: 16-28. PMID: 31493625
  8. Mechanismus der Aktivierung von Insulin- und IGF-I-Rezeptoren und Spezifität der Signaltransduktion. Vernetzung von Rezeptordimeren, glockenförmige Kurven und anhaltende bzw. vorübergehende Signalübertragung.  |  De Meyts, P., et al. 1995. Ann N Y Acad Sci. 766: 388-401. PMID: 7486684
  9. Molekulare Defekte der Insulin/IGF-1-Rezeptor-Transmembran-Signalübertragung.  |  Frattali, AL. and Pessin, JE. 1993. Ann N Y Acad Sci. 687: 77-89. PMID: 8323192
  10. Insulin- und IGF-I-Signalübertragung durch das Insulinrezeptorsubstrat 1.  |  Keller, SR., et al. 1993. Mol Reprod Dev. 35: 346-51; discussion 351-2. PMID: 8398112

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p-IGF-1 Receptor/IGF1R Antikörper (2B9)

sc-81499
50 µg/0.5 ml
$316.00

I am using p-IGF-IR (2B9): sc-81499 antibody for immunoprecipitation, how much antibody should I use?

Gefragt von: DefinitelyNotMatt
Thank you for your question. We recommend using 1–10 µl (i.e., 0.2–2 µg) of antibody with 1 ml of cell lysate. However, optimal antibody concentration should be determined by titration. Please find our full immunoprecipitation protocol here: https://www.scbt.com/scbt/resources/protocols/immunoprecipitation-western-blots
Beantwortet von: Technical Support
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-24
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Veröffentlichungsdatum: 2015-02-12
Rated 4 von 5 von aus Positive band in WB in insulinPositive band in WB in insulin-stimulated and IGF1-stimulated HeLa whole cell lysates. -SCBT QC
Veröffentlichungsdatum: 2013-11-14
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