OG2, das durch das BGLAP-Gen kodiert wird, ist ein wichtiger Regulator des Knochenstoffwechsels, der vor allem in Osteoblasten exprimiert wird. Diese Aktivatoren beeinflussen OG2 entweder direkt oder indirekt und tragen so zur Knochenhomöostase bei. Calcitriol, die aktive Form von Vitamin D3, aktiviert OG2 indirekt, indem es an den Vitamin-D-Rezeptor (VDR) bindet, in den Zellkern wandert und die Gentranskription, einschließlich OG2, moduliert. Alendronat, ein Bisphosphonat, beeinflusst OG2 indirekt, indem es die Farnesyl-Diphosphat-Synthase hemmt, was sich auf die Prenylierung von Proteinen und die Funktion der Osteoblasten auswirkt. Teriparatid, ein rekombinantes Parathormon-Analogon, aktiviert OG2 indirekt, indem es die Osteoblastenfunktion über den PTH/PTHrP-Rezeptor stimuliert und so die OG2-Expression und die Knochenbildung verstärkt. Strontiumranelat beeinflusst OG2 indirekt, indem es die Osteoblastenaktivität steigert und die Osteoklastenfunktion hemmt, was sich auf den Knochenumbau und die OG2-Expression auswirkt. Ibandronat, ein weiteres Bisphosphonat, beeinflusst OG2 indirekt über den Mevalonat-Signalweg, indem es die Proteinprenylierung und die Osteoblastenfunktion beeinflusst.
Raloxifen, ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator, aktiviert OG2 indirekt durch Bindung an Östrogenrezeptoren und moduliert die Osteoblastenfunktion und die OG2-Expression. Zoledronsäure, ein Bisphosphonat, beeinflusst OG2 indirekt über den Mevalonatweg und wirkt sich auf die Proteinprenylierung und die Osteoblastenfunktion aus. Paricalcitol, ein Vitamin-D-Analogon, aktiviert OG2 indirekt durch Bindung an VDR, Modulation der Gentranskription und Beeinflussung des Knochenstoffwechsels. Denosumab, ein monoklonaler Antikörper, beeinflusst OG2 indirekt, indem er die Osteoklastenaktivität durch RANKL-Hemmung hemmt und so den Knochenumbau und die OG2-Expression beeinflusst. Abaloparatid, ein synthetisches Peptid, aktiviert OG2 indirekt, indem es die Osteoblastenfunktion über den PTH/PTHrP-Rezeptor stimuliert und so die OG2-Expression und die Knochenbildung fördert. Romosozumab, ein monoklonaler Antikörper, aktiviert OG2 indirekt durch Hemmung von Sclerostin, einem negativen Regulator der Osteoblastenaktivität, wodurch die Knochendichte verbessert und das Frakturrisiko verringert wird. Edoxaban, ein Faktor-Xa-Inhibitor, beeinflusst OG2 indirekt, indem er die Gerinnungskaskade moduliert, sich auf die Gefäßverkalkung auswirkt und eine einzigartige Perspektive auf das Zusammenspiel von Gerinnungsfaktoren und Knochenstoffwechsel bietet.
Siehe auch...
Produkt | CAS # | Katalog # | Menge | Preis | Referenzen | Bewertung |
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1α,25-Dihydroxyvitamin D3 | 32222-06-3 | sc-202877B sc-202877A sc-202877C sc-202877D sc-202877 | 50 µg 1 mg 5 mg 10 mg 100 µg | $325.00 $632.00 $1428.00 $2450.00 $400.00 | 32 | |
Calcitriol, die aktive Form von Vitamin D3, aktiviert OG2 indirekt durch Bindung an den Vitamin-D-Rezeptor (VDR). Dieser Komplex wandert in den Zellkern und moduliert die Gentranskription, einschließlich OG2. | ||||||
Parathyroid hormone fragment (1-34) | 52232-67-4 | sc-487943 | 100 µg | $185.00 | ||
Teriparatid, ein rekombinantes Parathormon-Analogon, aktiviert OG2 indirekt, indem es die Osteoblastenfunktion über den PTH/PTHrP-Rezeptor stimuliert. Dies steigert die OG2-Expression und die Knochenbildung. | ||||||
Strontium Ranelate | 135459-87-9 | sc-208403 | 10 mg | $320.00 | ||
Strontiumranelat beeinflusst OG2 indirekt, indem es die Osteoblastenaktivität steigert und die Osteoklastenfunktion hemmt. Diese doppelte Wirkung wirkt sich auf den Knochenumbau und die OG2-Expression aus. | ||||||
Ibandronate Sodium Monohydrate | 138926-19-9 | sc-218589 | 100 mg | $290.00 | ||
Ibandronat, ein Bisphosphonat, beeinflusst OG2 indirekt durch Hemmung der Farnesyl-Diphosphat-Synthase im Mevalonat-Stoffwechselweg. Diese Hemmung wirkt sich auf die Proteinprenylierung aus und beeinflusst die Osteoblasten-Funktion und die OG2-Expression. | ||||||
Raloxifene | 84449-90-1 | sc-476458 | 1 g | $802.00 | 3 | |
Raloxifen, ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator, beeinflusst OG2 indirekt, indem es an Östrogenrezeptoren bindet und die Osteoblastenfunktion beeinflusst. Dies moduliert die OG2-Expression und den Knochenstoffwechsel. | ||||||
Zoledronic acid, anhydrous | 118072-93-8 | sc-364663 sc-364663A | 25 mg 100 mg | $90.00 $251.00 | 5 | |
Zoledronsäure, ein Bisphosphonat, beeinflusst OG2 indirekt, indem es die Farnesyl-Diphosphat-Synthase im Mevalonat-Stoffwechselweg hemmt. Diese Hemmung wirkt sich auf die Proteinprenylierung aus und beeinflusst die Osteoblastenfunktion und die OG2-Expression. | ||||||
Paricalcitol | 131918-61-1 | sc-477938 sc-477938A | 0.5 mg 1 mg | $450.00 $550.00 | 1 | |
Paricalcitol, ein Vitamin-D-Analogon, beeinflusst OG2 indirekt durch Bindung an den Vitamin-D-Rezeptor (VDR). Dieser Komplex wird in den Zellkern verlagert und moduliert die Gentranskription, einschließlich OG2. | ||||||
Edoxaban | 480449-70-5 | sc-483508 | 25 mg | $522.00 | ||
Edoxaban, ein Faktor-Xa-Inhibitor, beeinflusst OG2 indirekt durch Modulation der Gerinnungskaskade. Dies wirkt sich auf die Gefäßverkalkung und indirekt auf die OG2-Expression aus. |