Chemische Inhibitoren von GPR19 können über verschiedene Mechanismen wirken, um spezifische Signalwege zu behindern, die mit diesem G-Protein-gekoppelten Rezeptor verbunden sind. Pertussis-Toxin zum Beispiel hemmt GPR19, indem es seine Interaktion mit Gi/o-Proteinen durch ADP-Ribosylierung verhindert und damit die Fähigkeit des Rezeptors blockiert, die Signalübertragung über den Gi/o-Weg zu initiieren. In ähnlicher Weise dient NF449 als potenter Inhibitor der Gs-Alpha-Untereinheit, der GPR19 hemmen könnte, indem er die Aktivierung von Gs-Proteinen und die anschließende Produktion des sekundären Botenstoffs cAMP verhindert. PD 98059 zielt auf das MEK-Enzym ab, das dem ERK/MAPK-Signalweg vorgeschaltet ist; eine Hemmung dieses Signalwegs würde die GPR19-Signalisierung herunterregulieren. Die Wirkung von U73122 beruht auf der Hemmung der Phospholipase C (PLC), die für die Bildung von Inositoltriphosphat (IP3) und Diacylglycerin (DAG) von entscheidender Bedeutung ist; durch die Behinderung dieses Signalwegs könnte U73122 die GPR19-Signalgebung hemmen.
LY294002 hemmt Phosphoinositid-3-Kinasen (PI3K) und verhindert so möglicherweise, dass GPR19 den PI3K/AKT-Signalweg initiiert, was eine GPR19-induzierte AKT-Phosphorylierung und nachgelagerte Signalaktivitäten behindern würde. Go 6983 unterbricht die Aktivität der Proteinkinase C (PKC), die die GPR19-Signalübertragung hemmen könnte. Y27632 hemmt spezifisch die Rho-assoziierte Proteinkinase (ROCK); dieser Inhibitor könnte den Einfluss des Rezeptors auf das Zytoskelett verhindern. ML-7 könnte als Inhibitor der Myosin-Leichtketten-Kinase (MLCK) die GPR19-Signalisierung behindern. SB 203580 könnte durch Hemmung von p38 MAPK GPR19 hemmen. PP2, ein Kinaseinhibitor der Src-Familie, könnte die GPR19-Signalübertragung unterbrechen. Schließlich kann BAPTA-AM durch die Sequestrierung von intrazellulärem Kalzium GPR19 hemmen, da es den Kalziumspiegel puffert und die Kalzium-vermittelten Signalprozesse unterbricht.
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