Date published: 2026-7-12

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beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double Nickase Plasmid (h): sc-400660-NIC

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Datenblätter
  • Zielspezies: human
  • 20 µg transfektionsfertige, aufgereinigte Plasmid DNA; geeignet für 20 Transfektionen
  • Das beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double Nickase Plasmid (h) wird als Plasmid-Paar geliefert. Die einzelnen Plasmide kodieren für eine D10A mutierte Cas9 Nuklease sowie für je eine unterschiedliche, zielspezifische 20nt guide RNA (gRNA) Sequenz. Dies erlaubt eine hohe Knockout-Effizienz bei gleichzeitig größerer Spezifität als das entsprechende CRISPR/Cas9 KO Plasmid
  • gRNA Sequenzpaare liegen ca. 20 bp auseinander um ein spezifisches Cas9-vermitteltes "Double Nicking" der genomischen DNA zu erlauben und so im Resultat den Effekt eines Doppelstrangbruchs nachzuahmen.
  • Ein Plasmid kodiert für ein Puromycin-Resistenzgen zur Selektion von stabilen Knockout-Zellen. Das andere Plasmid kodiert für ein GFP-Gen für den visuellen Nachweis der Transfektion
  • beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double-Nickase-Plasmid (h) und beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double-Nickase-Plasmid (h2) kodieren unterschiedliche gepaarte gRNA-Designs, die auf ADRB1 abzielen. Möglicherweise ist eines oder sind beide Designs verfügbar
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    ProduktKatalog #EINHEITPreisANZAHLFavoriten

    beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double Nickase Plasmid (h)

    sc-400660-NIC
    20 µg
    $410.00

    beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Double Nickase Plasmid (h2)

    sc-400660-NIC-2
    20 µg
    $410.00

    ADRB1 kodiert den menschlichen β1-adrenergen Rezeptor (β1-AR), einen G‑Protein‑gekoppelten Rezeptor, der vor allem an Gs koppelt, um die Adenylylcyclase zu stimulieren, cAMP zu erhöhen und PKA‑abhängige Phosphorylierungsprogramme zu aktivieren. In erregbaren Geweben und relevanten Zellmodellen moduliert die ADRB1‑Signalübertragung über cAMP/PKA und nachgeschaltete Effektoren wie CREB die Calcium-Handhabung, kontraktile und elektrophysiologische Antworten sowie aktivitätsabhängige Transkription. Der β1‑AR aktiviert zudem Desensibilisierungs- und Trafficking‑Wege über GRKs und β‑Arrestine, die Rezeptorinternalisierung, Resensibilisierung und Signalbias mitbestimmen. Eine fehlregulierte adrenerge Signalübertragung unter Beteiligung von ADRB1 wird häufig im Kontext der kardiovaskulären Pathophysiologie und der Stressantwort-Biologie untersucht, und genetische oder regulatorische Variation in ADRB1 kann die Rezeptorexpression und Signaldynamik beeinflussen.

    beta 1 Adrenergic Receptor/ADRB1/β1-AR Das Double-Nickase-Plasmid (h) besteht aus einem aufeinander abgestimmten Plasmidpaar, das für die hochspezifische Bearbeitung des ADRB1-Lokus in human-Zelllinien entwickelt wurde. Jedes Plasmid exprimiert eine Cas9-D10A-Nickase und eine spezifische sgRNA, die auf entgegengesetzte DNA-Stränge innerhalb von ADRB1 abzielt. Wenn sie auf benachbarte Stellen auf entgegengesetzten DNA-Strängen gerichtet sind, erzeugen die beiden Nickasen versetzte Einzelstrang-Schnitte, die zusammen einen versetzten Doppelstrangbruch erzeugen, was eine koordinierte On-Target-Aktivität beider Guides erfordert. Der resultierende DNA-Bruch wird durch endogene zelluläre Reparaturwege behoben, meist durch nicht-homologe Endverknüpfung (NHEJ), was zu Insertionen oder Deletionen führt, die die ADRB1-Funktion stören. Durch die Notwendigkeit einer doppelten sgRNA-Bindung am Zielort erhöht der Doppel-Nick-Ansatz die Spezifität der Bearbeitung und bietet eine komplementäre CRISPR-Strategie für Anwendungen, bei denen eine zusätzliche Kontrolle über die Zielgenauigkeit gewünscht ist.

    Um eine effiziente Identifizierung editierter Zellen zu unterstützen, kodiert ein Plasmid GFP zur fluoreszierenden Visualisierung transfizierter Populationen, während das Begleitplasmid ein Puromycin-Resistenzgen für die Antibiotika-Selektion trägt. Zusammen unterstützen diese Merkmale eine effiziente Anreicherung co-transfizierter Populationen und vereinfachen die Validierung von Klonen mit ADRB1-Störung.

    Nur für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.