Date published: 2025-9-10

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Renal Cell Carcinoma Antikörper (66.4.C2): sc-65231

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Datenblätter
  • Renal Cell Carcinoma Antikörper 66.4.C2 ist ein Maus monoklonales IgG2b Renal Cell Carcinoma Antikörper, verwendet in 1 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, in einer Menge von 100 µg/ml
  • gegen Nierenkortexgewebe von human Ursprung
  • Empfohlen für die Detektion von Renal Cell Carcinoma aus der Spezies human per WB, IF und IHC(P)
  • Aktuell testen wir noch unsere Sekundärantikörper um das beste Bindeprotein für diesen Primärantikörper Renal Cell Carcinoma (66.4.C2) zu finden. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Fragen hierzu haben sollten.

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Der Antikörper gegen Nierenzellkarzinom (66.4.C2) ist ein monoklonaler IgG2b-Antikörper aus Mäusen, der das Nierenzellkarzinom-Protein (RCC) menschlichen Ursprungs durch Western Blot (WB), Immunfluoreszenz (IF) und Immunhistochemie nachweist. Der Anti-RCC-Antikörper (66.4.C2) ist als nicht konjugiertes Format erhältlich. Das Nierenzellkarzinom, die häufigste Form von Nierenkrebs bei Erwachsenen, entsteht im Nierentubulus und ist durch atypische, polygonale Zellen gekennzeichnet, die oft unterschiedliche Strukturen wie Stränge, Papillen und Nester bilden. Diese Tumorzellen zeichnen sich durch eine Anhäufung von Glykogen und Lipiden aus, was zu einem klaren Zytoplasma führt. Das Nierenzellkarzinom geht mit einer erhöhten Sekretion vasoaktiver Substanzen einher, darunter Renin, das zu arterieller Hypertonie führen und die Erythropoietin-Produktion anregen kann, was möglicherweise zu Polyzythämie führt. Das Glykoprotein gp200, das in 93 % der primären und 84 % der metastasierten Nierenzellkarzinome exprimiert wird, spielt eine entscheidende Rolle in der Krebspathologie, indem es sich entlang des Bürstensaums des proximalen Tubulus und der luminalen Oberfläche der Bowman-Kapsel lokalisiert, was die Bedeutung für die Nierenfunktion und die Tumorprogression unterstreicht. Während Nierenzellkarzinome oft resistent gegen konventionelle Therapien wie Bestrahlung und Chemotherapie sind, sprechen einige Fälle möglicherweise auf eine Immuntherapie an, wobei Wirkstoffe wie α-Interferon und Interleukin-2 vielversprechende Ergebnisse bei der Hemmung des Tumorwachstums zeigen, auch in metastasierten Fällen. Darüber hinaus ist die Expression von gp200 nicht auf das Nierenzellkarzinom beschränkt; gp200 wird auch bei anderen Karzinomen beobachtet, wie z. B. Mammakarzinomen, Teratokarzinomen und Nebenschilddrüsenadenomen, was gp200 zu einem wertvollen Ziel für Forschungs- und Therapiestrategien macht.

Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

Renal Cell Carcinoma Antikörper (66.4.C2) Literaturhinweise:

  1. Alpha-Interferon 2a und 1 3-cis-Retinsäure zur Behandlung des metastasierten Nierenzellkarzinoms.  |  Wong, M., et al. 2002. Intern Med J. 32: 158-62. PMID: 11951927
  2. Chromophobes Nierenzellkarzinom mit ausgedehnter Verkalkung und Verknöcherung.  |  Wu, SL., et al. 2002. Ann Diagn Pathol. 6: 244-7. PMID: 12170456
  3. Zytoreduktive Nephrektomie bei Patienten mit metastasiertem Nierenkrebs: eine kombinierte Analyse.  |  Flanigan, RC., et al. 2004. J Urol. 171: 1071-6. PMID: 14767273
  4. Wie ich es mache: Bewertung von Nierenmassen.  |  Israel, GM. and Bosniak, MA. 2005. Radiology. 236: 441-50. PMID: 16040900
  5. Multifokale Metastasen eines rezidivierenden Nierenzellkarzinoms wurden erfolgreich mit einer Kombination aus niedrig dosiertem Interleukin-2, Alpha-Interferon und Strahlentherapie behandelt.  |  Sawada, N., et al. 2005. Int J Urol. 12: 994-5. PMID: 16351657
  6. Renin-produzierendes Nierenzellkarzinom.  |  Steffens, J., et al. 1990. Eur Urol. 18: 56-60. PMID: 2205501
  7. Veränderungen der vasoaktiven Substanzen nach Embolisation bei Nierenzellkarzinom.  |  Nakada, T., et al. 1988. Int Urol Nephrol. 20: 569-76. PMID: 3229930
  8. Thrombus in der unteren Hohlvene bei Nierenzellkarzinom: Stadieneinteilung durch MR-Bildgebung und Auswirkungen auf die chirurgische Behandlung.  |  Oto, A., et al. 1998. AJR Am J Roentgenol. 171: 1619-24. PMID: 9843299
  9. Invasivität des Nierenzellkarzinoms - ein In-vitro-Modell.  |  Yang, AH., et al. 1990. Exp Mol Pathol. 53: 191-202. PMID: 2257928

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Renal Cell Carcinoma Antikörper (66.4.C2)

sc-65231
100 µg/ml
$316.00

Can sc-65231: Renal Cell Carcinoma (66.4.C2) monoclonal antibody be used to stain formalin-fixed, paraffin-embedded (FFPE) tissue sections?

Gefragt von: DefinitelyNotMatt
Thank you for your question. Yes, sc-65231: Renal Cell Carcinoma (66.4.C2) is recommended for use in IHC with paraffin-embedded sections. We recommend performing antigen retrieval with sodium citrate buffer (pH 6) and heat. The full protocol can be found here: https://www.scbt.com/scbt/resources/protocols/immunoperoxidase-staining
Beantwortet von: Technical Support
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-24
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