Date published: 2025-9-10

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AAT Antikörper (9): sc-130299

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Datenblätter
  • AAT Antikörper (9) ist ein Maus monoklonales IgG1 (kappa light chain) in einer Menge von 200 µg/ml
  • gezogen gegen rekombinantes AAT aus der Spezies human
  • Empfohlen für die Detektion von AAT aus der Spezies human per WB, IP und ELISA
  • m-IgG Fc BP-HRP, 1 BP-HRP">m-IgG1 BP-HRP und m-IgGκ BP-HRP sind die bevorzugten sekundären Nachweisreagenzien für AAT Antikörper (9) für WB-Anwendungen. Diese Reagenzien werden jetzt in Bündeln mit AAT Antikörper (9) angeboten(siehe Bestellinformationen unten).

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    Die kumulative Schädigung des Lungengewebes durch Neutrophil Elastase ist verantwortlich für die Entwicklung von pulmonalem Emphysem, einer irreversiblen Lungenerkrankung, die durch den Verlust der Lungenelastizität charakterisiert ist. Ein 1-Antitrypsin (AAT), ein 394 Aminosäure-hepatischer akuter Phasen-Protein, hemmt vorwiegend Neutrophil Elastase. AAT wird in Leber und in kultivierten Hepatomzellen hoch exprimiert und in Makrophagen in geringerem Maße. AAT ist ein hochpolymorphes glykosyliertes Serumprotein mit charakteristischen Isoelektrofokus-Muster für die meisten Varianten. Das Gen, das AAT codiert, befindet sich in einem Bereich des menschlichen Chromosoms 14, der ein verwandtes Serin-Protease-Inhibitor (Serpin)-Gen enthält, das Corticosteroid-Bindungsglobulin codiert. Die Oxidation der Methionin-358-Rest in der aktiven Zentrum von AAT führt zu einem dramatischen Abfall der inhibitiven Aktivität gegenüber Elastase. AAT hat auch eine moderate Affinität zu Plasmin und Thrombin. Ein AAT-Mangel ist mit einem 20-30-fachen erhöhten Risiko für präkonzeptionelles pulmonales Emphysem assoziiert.

    Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

    Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

    LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

    AAT Antikörper (9) Literaturhinweise:

    1. Grundlegende und klinische Aspekte des Alpha1-Antitrypsins.  |  Talamo, RC. 1975. Pediatrics. 56: 91-9. PMID: 1099521
    2. Alpha1-Antitrypsin hemmt Angiogenese und Tumorwachstum.  |  Huang, H., et al. 2004. Int J Cancer. 112: 1042-8. PMID: 15316942
    3. Lungenerkrankung im Zusammenhang mit Alpha1-Antitrypsinmangel.  |  Tuder, RM., et al. 2010. Proc Am Thorac Soc. 7: 381-6. PMID: 21030517
    4. Eignung des Neugeborenen-Screenings für den α1-Antitrypsin-Mangel.  |  Teckman, J., et al. 2014. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 58: 199-203. PMID: 24121147
    5. α₁-Antitrypsin-Spiegel und Phäno-/Genotypen.  |  Ferrarotti, I., et al. 2013. Chest. 144: 1732-1733. PMID: 24189872
    6. Augmentationsbehandlung bei α1-Antitrypsinmangel.  |  Crystal, RG. 2015. Lancet. 386: 318-20. PMID: 26026937
    7. Studien zur Proteomik der menschlichen Plazenta und zu Exon-Varianten bringen AAT/SERPINA1 mit spontanen Frühgeburten in Verbindung.  |  Tiensuu, H., et al. 2022. BMC Med. 20: 141. PMID: 35477570
    8. Fazirsiran zeigt vielversprechende Ergebnisse bei Lebererkrankungen mit AAT.  |  Ray, K. 2022. Nat Rev Gastroenterol Hepatol. 19: 556. PMID: 35879355
    9. Lokales Alpha1-Antitrypsin beschleunigt die Heilung von Trommelfellperforationen bei Mäusen.  |  El-Saied, S., et al. 2024. Laryngoscope. 134: 3802-3806. PMID: 38651563
    10. Inhaliertes Alpha-1-Antitrypsin (AAT) stellt die Protease-Antiprotease-Homöostase der unteren Atemwege wieder her und reduziert Entzündungen bei AAT-defizienten Personen: eine randomisierte Phase-2-Studie.  |  Brantly, M., et al. 2025. ERJ Open Res. 11: PMID: 39811545

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    ProduktKatalog #EINHEITPreisANZAHLFavoriten

    AAT Antikörper (9)

    sc-130299
    200 µg/ml
    $316.00

    AAT (9): m-IgG Fc BP-HRP Bundle

    sc-537316
    200 µg Ab; 10 µg BP
    $354.00

    AAT (9): m-IgGκ BP-HRP Bundle

    sc-534553
    200 µg Ab; 40 µg BP
    $354.00

    AAT (9): m-IgG1 BP-HRP Bundle

    sc-545133
    200 µg Ab; 20 µg BP
    $354.00

    How much sample do you recommend loading on the gel for Western blot detection using AAT (9): sc-130299?

    Gefragt von: AbPolly
    We recommend loading 40–60 µg whole cell lysate, 10–20 µg nuclear extract, 5-10 µg transfected lysate, or 10–20 ng purified protein per lane. A link to our complete Western blotting protocol is provided here for your reference: https://www.scbt.com/scbt/resources/protocols/western-immuno-blotting
    Beantwortet von: Technical Support
    Veröffentlichungsdatum: 2017-03-01
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    Veröffentlichungsdatum: 2014-09-08
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