Date published: 2025-10-26

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1-(3-Carboxypropyl)-3,7-dimethylxanthine (CAS 6493-07-8)

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Anwendungen:
1-(3-Carboxypropyl)-3,7-dimethylxanthine ist ein Metabolit von Pentoxifyllin
CAS Nummer:
6493-07-8
Molekulargewicht:
266.25
Summenformel:
C11H14N4O4
Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht Geeignet für Verwendung in Diagnostik oder Therapie.
* Schauen Sie auf das Analysezertifikat (CoA), um die genauen Daten (inkl. Wassergehalt) Ihrer Produktionscharge (Lot) zu sehen.

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1-(3-Carboxypropyl)-3,7-dimethylxanthin, ein Derivat von Pentoxifyllin und ein Cousin des Koffeins, erregt das Interesse der Wissenschaft durch seinen Einfluss auf zelluläre und molekulare Prozesse. Dieses Xanthin-Derivat ist für seine Rolle bei der Regulierung von Entzündungsreaktionen und oxidativem Stress sowie für sein Potenzial zum Schutz neuronaler Strukturen bekannt. Seine doppelte Funktionalität als Agonist für Adenosin-A1- und -A2A-Rezeptoren und als Antagonist für A3-Rezeptoren untermauert seine komplexen Wirkungen. Die Aktivierung der A1- und A2A-Rezeptoren ist der Schlüssel zu den vorgeschlagenen Vorteilen bei der Verringerung von Entzündungen und dem Schutz von Nervenzellen, wahrscheinlich durch die Verringerung der Produktion von entzündungsfördernden Markern und die Verstärkung von entzündungshemmenden Markern, wodurch ein Umfeld gefördert wird, das der Erholung und Haltbarkeit der Zellen förderlich ist. Im Gegensatz dazu könnte seine Hemmung der A3-Rezeptoren seine Fähigkeit verbessern, Entzündungen und oxidativen Schäden entgegenzuwirken. Diese komplizierte Rezeptorinteraktion verdeutlicht seine Schutzwirkung gegen neuronale Schäden und unterstreicht seinen Nutzen für die Erforschung neurologischer Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson und Chorea Huntington. Durch die Erforschung der molekularen Details der Regulierung von Entzündungen und oxidativem Stress wird es zu einem aufschlussreichen Instrument für die Erforschung der Neuroprotektion und das Verständnis zellulärer Abwehrmechanismen.


1-(3-Carboxypropyl)-3,7-dimethylxanthine (CAS 6493-07-8) Literaturhinweise

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  2. Ein Vergleich der Konzentrationen von Humanarzneimitteln in kommunalem Rohabwasser und Gelbwasser.  |  Winker, M., et al. 2008. Sci Total Environ. 399: 96-104. PMID: 18455216
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  4. Globale Massenspektrometrie-basierte Metabolomik-Profilierung von Erythrozyten, die mit Plasmodium falciparum infiziert sind.  |  Sana, TR., et al. 2013. PLoS One. 8: e60840. PMID: 23593322
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  7. Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik des neuartigen Pan-Phosphodiesterase-Hemmers ZSP1601 bei gesunden Probanden: eine doppelblinde, placebokontrollierte First-in-Human-Studie zur Eskalation von Einzeldosen und Mehrfachdosen sowie zur Wirkung auf Nahrungsmittel.  |  Zhu, X., et al. 2021. Expert Opin Investig Drugs. 30: 579-589. PMID: 33682556
  8. Ein risikobasierter Bewertungsansatz für Chemikaliengemische aus Kläranlagenabwässern.  |  Finckh, S., et al. 2022. Environ Int. 164: 107234. PMID: 35483182
  9. Auswirkungen von Pentoxifyllin auf die neutrophile Elastase im Sputum und die Lungenfunktion bei Patienten mit zystischer Fibrose: vorläufige Beobachtungen.  |  Aronoff, SC., et al. 1994. J Pediatr. 125: 992-7. PMID: 7996376
  10. Die Auswirkungen von oralem Pentoxifyllin auf das Syndrom der Zytokinfreisetzung während des induktiven OKT3.  |  DeVault, GA., et al. 1994. Transplantation. 57: 532-40. PMID: 8116037
  11. Bestimmung von Diltiazem und Pentoxifyllin in Postmortem-Proben.  |  Engelhart, DA., et al. 1997. J Anal Toxicol. 21: 576-9. PMID: 9399129

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1-(3-Carboxypropyl)-3,7-dimethylxanthine, 10 mg

sc-208532
10 mg
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