Date published: 2025-9-9

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RPE65 Antikörper (8B11): sc-53489

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Datenblätter
  • RPE65 Antikörper (8B11) ist ein Maus monoklonales IgG1 κ, verwendet in 5 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, in einer Menge von 200 µg/ml
  • das gegen RPE-Mikrosomenmembranen mit Ursprung bovine gerichtet ist
  • Empfohlen für die Detektion von RPE65 aus der Spezies mouse, rat, human und Xenopus per WB, IP und IF; ebenfalls reaktiv mit weiteren Spezies, einschließlich bovine
  • m-IgG Fc BP-HRP, 1 BP-HRP">m-IgG1 BP-HRP und m-IgGκ BP-HRP sind die bevorzugten sekundären Nachweisreagenzien für RPE65 Antikörper (8B11) für WB-Anwendungen. Diese Reagenzien werden jetzt in Bündeln mit RPE65 Antikörper (8B11) angeboten(siehe Bestellinformationen unten).

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Das Retinapigmentepithel (RPE) ist ein einfaches Monolager-Epithel in der Nähe der äußeren Oberfläche der retinalen Photorezeptorzellen. Das retinapigmentepithel-spezifische Protein (RPE65) ist ein 65kDa Protein, das zur Familie der Beta-Carotin-Dioxygenase gehört. Dieses Protein ist wichtig für die Produktion von 11-cis-Retinal sowie für die Regeneration des visuellen Pigments. RPE65 ist durch einen Lipidanker an die Membran gebunden, wenn es palmitoyliert (membranförmig) ist, und löslich, wenn es unpalmitoyliert ist. Die lösliche Form des Proteins bindet Vitamin A. Fehler in RPE65 verursachen autosomal dominante Retinitis pigmentosa und/oder Leber-kongenitale Amaurose Typ 2.

Ausschließlich für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische oder therapeutische Zwecke bestimmt.

Alexa Fluor® ist ein Markenzeichen von Molecular Probes Inc., OR., USA

LI-COR® und Odyssey® sind Markenzeichen von LI-COR Biosciences

RPE65 Antikörper (8B11) Literaturhinweise:

  1. Erfolgreicher Ersatz des RPE65-Gens und verbesserte Sehfunktion beim Menschen.  |  Koenekoop, RK. 2008. Ophthalmic Genet. 29: 89-91. PMID: 18766986
  2. Klinische Gentherapie für die Behandlung der RPE65-assoziierten kongenitalen Leber-Amaurose.  |  Stein, L., et al. 2011. Expert Opin Biol Ther. 11: 429-39. PMID: 21299439
  3. Wirksamkeit und Sicherheit von voretigene neparvovec (AAV2-hRPE65v2) bei Patienten mit RPE65-vermittelter erblicher Netzhautdystrophie: eine randomisierte, kontrollierte, offene Phase-3-Studie.  |  Russell, S., et al. 2017. Lancet. 390: 849-860. PMID: 28712537
  4. Klinische Perspektive: Behandlung der RPE65-assoziierten Netzhautdystrophie.  |  Maguire, AM., et al. 2021. Mol Ther. 29: 442-463. PMID: 33278565
  5. Dauerhaftigkeit von Voretigene Neparvovec bei biallelischer RPE65-vermittelter erblicher Netzhauterkrankung: Ergebnisse der Phase 3 nach 3 und 4 Jahren.  |  Maguire, AM., et al. 2021. Ophthalmology. 128: 1460-1468. PMID: 33798654
  6. Vererbte Netzhauterkrankungen aufgrund von RPE65-Varianten: Von der Gendiagnostik bis zur Therapie.  |  Aoun, M., et al. 2021. Int J Mol Sci. 22: PMID: 34281261
  7. RPE65-bedingte Netzhautdystrophie: Mutations- und phänotypisches Spektrum bei 45 betroffenen Patienten.  |  Lopez-Rodriguez, R., et al. 2021. Exp Eye Res. 212: 108761. PMID: 34492281
  8. RPE65-assoziierte Netzhautdystrophien: Phänotypen und Behandlungseffekte mit Voretigene Neparvovec.  |  Stingl, K., et al. 2024. Klin Monbl Augenheilkd. 241: 259-265. PMID: 38508214
  9. Voretigene neparvovec für vererbte Netzhautdystrophie aufgrund von RPE65-Mutationen: eine Übersichtsarbeit über die Eignung und die Herausforderungen bei der Behandlung von klinischen Studien bis hin zur realen Praxis.  |  Testa, F., et al. 2024. Eye (Lond). 38: 2504-2515. PMID: 38627549

Bestellinformation

ProduktKatalog #EINHEITPreisANZAHLFavoriten

RPE65 Antikörper (8B11)

sc-53489
200 µg/ml
$316.00

RPE65 (8B11): m-IgG Fc BP-HRP Bundle

sc-536972
200 µg Ab; 10 µg BP
$354.00

RPE65 (8B11): m-IgGκ BP-HRP Bundle

sc-534149
200 µg Ab; 40 µg BP
$354.00

RPE65 (8B11): m-IgG1 BP-HRP Bundle

sc-544932
200 µg Ab; 20 µg BP
$354.00

Are there any issues with using sc-53489: RPE65 (8B11) mouse monoclonal primary antibody on mouse samples?

Gefragt von: Professor Griffin
Thank you for your inquiry. The use of mouse monoclonal antibodies with mouse samples is very common and typically poses no problem. To eliminate any potential cross-reactivity of an anti-mouse secondary detection reagent,we recommend using a directly conjugated primary antibody. Please contact our special orders department for pricing and availability of sc-53489 conjugates.
Beantwortet von: Technical Support
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-07
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